Donnerstag, 9. Juni 2011

Vorbereitungsvorfreude

Achja,
auch, wenn ich eigentlich so viel zu tun habe, was nicht unbedingt mit Taiwan zu tun hat, beschäftige ich mich sehr ausführlich mit Taiwan und Taipei.

Hier seht ihr auch mal meine neue Bettlektüre:

Und generell mach ich mir ziemlich viele Gedanken, die ich irgendwie hier gar nicht alle mehr weiß. Ich muss mir wirklich mal eine Liste mit den ganzen Sachen aufstellen, die ich alle vor/in Taiwan (noch) machen möchte/muss/sollte.

Hier ein Anfang:

Vor Taiwan:

  • Schuhe und Hosen in ausreichender Menge kaufen
  • jede freie Minute mit Sebastian verbringen
  • meine Familie besuchen und ganz viele Fotos machen
  • Adressbuch erstellen
In Taiwan:
  • jeden Tag Chinesisch lernen
  • jeden Tag ein Essen/Obst/Gemüse/Gericht, dass ich noch nicht kannte
  • ganz viel über Tee lernen
  • Geschichten/Sagen/Sprichwörter kennen lernen
  • Taiwanesisch/Hakka lernen
  • Kontakt zu den einheimischen Stämmen haben
  • Kreativ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen