Freitag, 27. April 2012

Kleine Highlights der Woche

Zu meinem montäglichen Tutorium bei meinen Deutscherstis erschienen dieses Mal nur zwei Leute. Denn die Anderen waren mit ihrem Stand am kleinen Tor sehr beschäftigt. Also, beschloss ich nach dem Tutorium dort auch einmal vorbei zu schauen, denn auf Facebook wurde schon angekündigt, dass es deutschen Pudding gäbe und ich war schon gespannt, wer Pudding gekocht hatte. Wie sich herausstellte, hatte niemand irgendwas gekocht. Und auch die echt englischen Scones waren nicht selbst gebacken. Die verkauften doch echt beim Bäcker nebenan gekaufte Sachen weiter. Und das auch noch als echt europäisch vermarktet! Das fand ich ja schon höchst seltsam. 


Da ich mir vor Kurzem eine kleine Eis-am-Stiel-Form gekauft hatte, wollte ich diese natürlich auch so bald wie möglich mal ausprobieren. Und so überlegte ich ständig hin und her, wie ich am besten selber Eis machen könnte, ohne zu großen Aufwand. Da kam mir dir Idee mit dem Papayaeis. Man nehme eine reife Papaya und einen Becher frisch gekaufte Papayamilch. Tadaaaaaaaa. Wirklich einfach und lecker.


Im Unterricht haben wir gerade das Thema Tourismus und Panda aus Guatemala (nein, der heißt nicht wirklich Panda, aber wir nennen ihn alle so) hat für jeden kleine guatemalische Papageien mitgebracht.


Ich nahm natürlich einen grünen.


Nach dem Unterricht ging es dann zusammen mit Feili und Sieun in ein Restaurant auf dem Campus. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal, dass es ein Restaurant AUF dem Campus gab. Aber spätestens nach Eintreten war mir klar, warum: Das war bisher einfach nicht meine Preisklasse. Ist es jetzt immer noch nicht. Aber es hat sich wirklich gelohnt etwas mehr zu bezahlen.



Denn es gab Wurst, die sah nicht nur einer Bratwurst ziemlich ähnlich, nein, sie schmeckte auch so. Wirklich. Und es gab Sauerkraut und Senf. Beides war zwar nur ein kleiner Miniklecks. Aber Sauerkraut! Und Senf!


Fazit: Wenn ein Deutscher die Würstchen in Taiwan macht, hört es sich auf Chinesisch so an, als seien die Würstchen aus Deutschen gemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen