Freitag, 27. April 2012

Und sonst so auf den Straßen Taiwans...

Für einen Freitag war der Tag wirklich nicht so spannend. Aber ich habe mal wieder einen Straßenumzug erleben dürfen. Aber alles der Reihe nach. Da wieder einmal, so traurig es auch sein mag, mal wieder keiner mit mir Mittagessen gehen konnte oder wollte, holte ich mir heute mein zweites Mittagsbento seit ich hier bin.  So sah es aus. Es war zwar billiger als das erste, aber auch nicht ganz so gut. Aber irgendwie find ich die Mittagsbentos doch gar nicht so schlecht. Immerhin gibts da immer auch Gemüse drin. 


Das Bento hatte ich mir auch geholt, weil ich nichts Essbares mehr im Kühlschrank hatte und somit gar nichts zum Selberkochen hatte. Das sollte sich ändern und deshalb machte ich mich auf zum Supermarkt. Auf meinem Rückweg sah ich vom Bus aus mal wieder einen Umzug. Das ist nicht der erste, den ich hier sehe, aber bisher einer der größten. die ich so mitbekommen habe. Das Ding ist, dass ich nach wie vor nicht weiß, wofür dieser Umzug war. Aber es gab lustige Gestalten. Wie zum Beispiel dieses Männchen. Es war vielleicht eine Art Gott oder so. Auf jeden Fall bewegte ging es zu einer Firma und bat um Spenden, wurde aber ganz dreist wieder weggeschickt.


Der Bus war zu dieser Zeit auch ziemlich leer, sodass ich eine schöne Sicht auf das ganze Geschehen auf der Straße bekommen konnte.


Diese beiden Männer zum Beispiel kauten Betelnüsse. Sehr spannend.


Aber vom eigentlichen Umzug habe ich ein Video gemacht. Denn meine nigelnagelneue Kamera hat eine HD Videofunktion. Und die muss ich doch mal nutzen. Hier also ein Einblick in die taiwanesischen Straßenumzüge.



Fazit: Busfahren ist toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen