Auf dem Blumenmarkt habe ich mir gestern noch etwas kleines feines gekauft: taiwanesischen Basilikum. Der ist nicht nur anders als unser europäischer Basilikum, nein, der ist auch ganz ganz wichtig. Denn für das Rezept für Three Cup Chicken braucht man dieses Gewürz. Und nachdem ich auf dem Markt erfolglos danach fragte und danach von Leo erfuhr, dass man diesen Basilikum eigentlich nicht kauft, sondern einfach hat, musste ich ihn mir eben holen. Jetzt hab ich ihn auch. Jetzt kann das Hühnchen kommen. Übrigens hat mein Basilikum auch schon einen Namen: Boris.
Sebastian und die Technik, unzertrennlich.
Die letzten beiden Bilder waren zwar noch von gestern Abend, aber hier ein Bild von unserem fast alltäglichen Frühstück: Mantou!
Endlich gibts mal wieder Jiaozi! Jaaaaaaaaaaaa....
Und dann ging es ab in einen Park am anderen Ende von Taipei, irgendwo am anderen Ufer des großen Flusses. Und da gab es doch tatsächlich einen Hundeauslaufplatz. Eingezäunt. Man kann sich das also ein bisschen wie ein Streichelzoogehege vorstellen, nur dass statt Schafen und Ziegen, Hunde und Menschen drin sind.
Generell war der Park sehr gut besucht. Überall Menschen. Das lag vielleicht auch an dem wirklich schönen Wetter heute.
Mit den Caches lernen wir immer neue Parks kennen. Und mit den neuen Parks gibt es auch neue Verbote. Sehr lustig. Man beachte den überdimensionalen Baseball. Immerhin ist hier das Wäscheaufhängen nicht verboten.
Der Park ist auch wieder ein Memorialpark. Diesmal 823. Leider hab ich mich noch nicht schlau gemacht, was am 23. August passiert ist.
Die Bäume sehen auf jeden Fall immer sehr lustig aus. Wie kleine Zottelmonster.
Schön, dass alles so bildlich gemacht wird.
Um mal wieder ein bisschen den kleinen Nerd in mi herauszulassen: Die spielen da auf einem halben Konfluenzpunkt Basketball.
Und dieses Viertel hier war höchst interessant. Es war eine Art Platz umzingelt von unzähligen Geschäften und Restaurants, die ALLE geschlossen waren. Ausnahmslos. Und ich musste so dringend auf Klo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen