Montag, 6. Februar 2012

Laternenfest

Heute schreibe ich, also Elisa, auch endlich mal wieder etwas zu meinen Bildern. Lang lang ists her. Ich weiss. Es ist schon irgendwie doof, dass ich mich so hab gehen lassen. Aber immerhin habe ich immer fein Bilder reingestellt. Vielleicht finde ich mal irgendwann die Zeit, die fehlenden Texte nachzuschreiben. Wenn ich mich dann noch dran erinnern kann, was ich so gemacht habe.

Heute waren Molly, Laura und ich nach dem Unterricht auf der Buchmesse. Da Laura und ich uns irgendwie verpasst haben, konnten wir leider erst etwas später als geplant los und hatten vielleicht gerade einmal eine Stunde auf der Buchmesse. Im Grunde war die Messe jetzt auch nicht so spannend, aber trotzdem irgendwie lustig. Wie zum Beispiel dieser Stand mit deutschen Brettspielen, wo wir auch glatt von einem Mann auf Deutsch angesprochen wurden.


Die meisten Stände bauten aber leider schon ab, als wir vorbei gingen.


Da wir ziemlichen Hunger hatten, bot sich die Festessmeile direkt nebenan zur Feier des Laternenfestes an. Dort reihte sich wirklich Stand an Stand und wir probierten nicht wenig. Laura bestellte auch ganz allein ihre Mandelmilch mit Youtiao.


Und heute sahen wir zwar die gleichen Laternen wie vor einigen Tagen, aber immerhin schön bunt beleuchtet.


Mein Favorit ist und bleibt aber der schöne grosse Drache.


Es gab auch einige Gottheiten als Laternen, wie zum Beispiel die Guanyin. Bei einigen Göttern konnte man Wunschkarten ziehen, auf die man später seine Wünsche schrieb und dann an den Wunschbaum hing.


Auch sehr lustig war der Laternentunnel.


Hier sieht man unsere Wunschkarten, die wir von verschiedenen Götter geholt haben. Ich habe zwei Wunschzettel geschrieben, einen für die Göttin der Kinder und einen für den Gott der Prüfungen.


Und beim Anhängen hat meine Grösse mal wieder einen Vorteil bewiesen. Denn ich konnte meine Karten dahin hängen, wo nicht jeder rankommt. Ist also für die Götter einfacher zu finden.


Fazit: Die typischen Tangyuan assen wir dann zu Hause. Als All you can eat sozusagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen