Sonntag, 19. Februar 2012

Winterspaziergang

Ähnlich wie gestern, beschloss ich wieder etwas spazieren/cachen zu gehen. Ich suchte mir diesmal einen kleinen Spaziergang entlang einer relativ grossen Strasse heraus. Dabei kam ich auch an einer Rekrutierungsstelle für die Marine vorbei. Leider sieht man das aufgrund der Spiegelung des Glas nicht so gut, aber ich finde es immer wieder krass, wie wirklich alles süss dargestellt wird. Sogar militärische Sachen gibt es in niedlichen Figürchen. Ich find das schon ein bisschen blöd. 


Aber die Strasse, die ich dann so entlanglief, fand ich ganz süss. Das lustige war, dass links und rechts jeweils die Strasse war und in der Mitte eine Art kleiner Park zum Spazieren war. Der Weg ging aber immer in Schlenkern. Und an jeder Ampelkreuzung, so alle 300 Meter, musste ich erst nach rechts oder links, um dann die Strasse zu überqueren und dann wieder nach links oder rechts zurück in die Mitte zu gelangen. Denn obwohl ständig ein Weg in der Mitte war, gab es keine Möglichkeit direkt von Mitte zu Mitte die Strasse zu überqueren. Vielleicht dient der mittlere Weg ja auch nur als Zierde oder so. Wer weiss.


Ach ja, da bin ich gerade voller Freude, über den ersten Fund und weiss noch gar nicht, dass das auch mein letzter Fund für heute war. Denn die anderen Caches, die ich eigentlich geplant hatte, fand ich nicht. Teilweise auch, weil ich keine grosse Lust hatte mich irgendwie durch auffälliges Suchen zum Affen zu machen. Alleine cachen ist eben nicht so lustig wie zu zweit.


Aber trotzdem konnte ich lustige Sachen entdecken. Wie zum Beispiel den Punk unter den Bäumen.


Und ich spazierte an vielen hohen Gebäuden und schnieken Läden vorbei. Unter anderem passierte ich auch vier verschiedene Starbucks. Das spricht doch schon irgendwie für den Nobelgehalt der Umgebung, oder.


Zurückzu nahm ich dann die Untergrundshoppingmallstrasse zurück zur MRT. Und dann sass ich zwei Mal im falschen Bus. Aber immerhin entdeckte ich so einen Bus, der auf einen der Berge zwischen Muzha und Xinyi fährt. So hatte ich eher das Gefühl, eine kleine Landschaftsrundfahrt zu machen. Und als ich dann am Taipei 101 anstelle von Muzha herauskam, nahm ich von dort dann einfach den nächsten Bus in Richtung Muzha und musste dann feststellen, dass der Bus zwar an meinem Zuhause vorbei fuhr, aber nicht nach Muzha rein. Warum so kompliziert, möge man meinen, tja, ich wollte unbedingt meinen Bubbletea für heute haben. Und da auf dem Weg von der MRT Station zu mir nach Hause einfach kein Teeladen ist, wollte ich schlau sein und einen Bus nach Muzha nehmen, wo es auf jeden Fall Bubbletea gibt. Am Ende hatte ich auch meinen Tee.


Fazit: Mir ist schon wieder/ immer noch kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen