Sonntag, 24. Juni 2012

Wandern am Morgen, Vapiano am Abend

Am Sonntag ging es endlich mal wieder in die Hügel Taipeis. Zwar war ich schon zwei Mal auf dem Elefantenberg, aber weiter hinten lag immer noch ein abzuholender Cache. Also mobilisierte ich Molly und Leo für ein bisschen Morgensport.


Der Aufstieg ist aufgrund der sehr vielen steilen und unregelmäßigen Treppenstufen schon schweißtreibend. Wer aber noch nicht fertig genug ist, kann sich auf dem Berg an diversen Sportgeräten so richtig austoben.


Unter Anderem gab es dort auch LKW-Reifen, die laut Molly zu einer Art Sit-up genutzt werden soll. Das musste ich doch gleich mal probieren.


Und als wir dem Weg immer weiter folgten, kamen wir in einen kleinen Garten, wahrscheinlich von einem Tempel, in dem neben einer großen weißen Guanyinstatue auch ein Steintisch mit chinesischem Schach war. Als Leo erfuhr, dass ich chinesisches Schach kann, forderte er mich heraus. Wir spielten eine ganze Weile, aber am Ende musste ich mich geschlagen geben.


Das folgende Foto ist eines meiner Lieblingsbilder von unserer kleinen Wanderung. Molly mitten in der taiwanesischen Wildnis. Und ich finde es strahlt einfach so viel Natürlichkeit aus.


Dass man vom Elefantenberg eine ganz schöne Sicht auf den Taipei 101 hat, ist weit bekannt. Aber auch mitten im Wald war er noch zu sehen.



Und nach einem kleinen Umweg und ein bisschen Warten, dass die Hütte unser wurde, fanden wir den Geocache. Da Leo erst vor kurzem aus dem Krankenhaus entlassen wurde, war die Wanderung doch ganz schön anstrengend für ihn. Das tat mir so leid. Hätte ich gewusst, dass er eigentlich noch gar nicht vollkommen auskuriert ist, hätte ich ihn nicht die Berge hochgescheucht.

Und auf dem Rückweg noch ein kleines Fotoshooting von der wohl besten Stelle, um den Taipei 101 in seiner vollen Pracht zu bewundern.


Geschafft, verschwitzt, aber glücklich.


Zum Glück hatten wir alle Handtücher dabei.


Und am Abend traf ich mich mit meinen Schülern aus der Sprachgruppe, um mit ihnen zusammen zum Vapiano am Taipei 101 zu gehen.


Das war mein zweiter Besuch in einem Vapiano und ich bin immer noch vollauf begeistert. Schon seit ich wuste, dass wir zum Vapiano gehen würden, brütete ich über der Frage Nudeln oder Pizza. Als ich aber die Portionsgröße sah, war die Entscheidung gefallen. Und da wir zu viert essen waren, teilten wir unser Essen.


Da sich das Vapiano im 10. Stock des ATT for Fun befindet, hat man vom Balkon nicht nur eine tolle Sicht auf die noch belebten Straßen des Xinyidistricts, sondern auch auf den Taipei 101.


Taipeis modernstes Viertel bei Nacht. So schön es auch aussieht, es ist mir wirklich zu neu, zu modern und zu schick.


Da im Restaurant die Klimaanlage alles schön kühl hielt, ergab sich für die Kinder auf dem Balkon eine schöne große beschlagene Scheibe zum Malen.


Und zum Abschluss ein Gruppenfoto.


Fazit: Mal wieder eine richtig gute Pizza zu essen, macht glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen