Donnerstag, 28. Juni 2012

Es scheint auch mal die Sonne in Taipei

Da es die letzten paar Tage so richtig schön warm ist und nicht mehr den ganzen Tag regnet, suchte Molly irgendwann einen Platz in der Wohnung, wo es wenigstens noch ein bisschen Wind gibt: Mein Zimmer.


Ich habe auch mal das Spielzeug zum Rösten von Tee ausprobiert und hier sieht man links meinen selbstgerösteten und rechts den ungerösteten Tee. Natürlich schmeckt mein gerösteter Tee besser.


Und jetzt die Beweisfotos, dass es auch tatsächlich Sonnentage mit so richtig schönem blauen Himmel in Taipei geben kann.


Bei dieser doch eher seltenen Begebenheit beschlossen Molly und ich ein kleines Fotoshooting auf unserem Dach zu machen.


Neben der umliegenden Landschaft mussten das natürlich auch Springfotos sein.


Molly ist so cool.


Ach ja, kaum scheint mal so richtig schön die Sonne, kann ich kaum glauben, dass es wirklich wochenlang regnen kann.


Kurz vor unserem Abstieg in unsere Wohnung entdeckten wir dann noch dieses Herz.


Und bei so viel Sonne musste heute einfach ein Eis drin sein. Und da ich mal wieder einen anderen Laden probieren wollte, verschlug es mich nach Muzha, wo ich mir für $50 vier verschiedene Toppings auf mein Shaved Eis machen konnte. Und es gab sooooo viele Toppings zur Auswahl. Das Bild zeigt nur die eine, kleinere Theke.


Hier sieht man unten rechts noch die zweite, größere Theke.


Und hier mein Eis. Ich entschied mich für Mandeltofu, süße dicke Bohnen, getrocknete Sternfrucht und in Traubensaft eingelegtes Kokosgelee. Lecker. Ich mag so heiße Tage.


Fazit: Wassereis ist toll. Wassereis mit lustigen Sachen drauf ist super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen