Samstag, 2. Juni 2012

Sprachgruppe am Mittwoch

Diesen Mittwoch war das vorletzte Mal, dass ich die Sprachgruppe "Einfache Konversationen Deutsch" unterrichte. Auch wenn die alle wirklich total süß und wissbegierig sind, bin ich schon ein bisschen froh, wenn das vorüber ist. Denn es liegt weniger an der Klasse an sich als an der meiner Meinung nach übertriebend für superwichtig eingestufte Organisation des Ganzen. 


Dieser Mittwoch war aber auch etwas besonders, weil ich es schaffte, eine kleine Gruppenaktivität nach dem Unterricht zu initiieren. Ich hatte ausversehen keinen Whiteboardmarker, sondern einen normalen Allesmarker genommen und an die Glastafel geschrieben. Zum Glück war Judy so schlau gewesen, vorzuschlagen, mit normalen Whiteboardmarker den Allesmarker zu überschreiben und damit das Ganze dann abzuwischen. Also machten wir das dann alle zusammen.


Und nach der Sprachgruppe kamen wir drei mal wieder zusammen. Beim Dessertladen an der Uni. Ich wollte ein Matchaeis für mich alleine haben. Es gab kein Matchaeis mehr. Und Sieun wollte mitessen. Also bestellten wir ein Erdnusseis, dass sich am Ende als sehr lecker herausstellte. Aber ich wollte ja ein ganzes Eis für mich. Und da Eri später kam, teilte ich mit ihr noch ein Eis. Zwei Halb ergeben ein Ganzes. Aber irgendwie sind so halbe Kompromisse nicht ganz so mein Ding. Nächstes Mal will ich mein Matchaeis. Komplett. Alleine. 


Fazit: Ohne Unterricht sehen wir uns viel zu selten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen