Freitag, 20. Juli 2012

Spaziergang und Nachtmarkt

Da ich nicht wieder den kompletten Tag zu Hause herumlungern wollte und auch mit dem Einkaufen von Souvenirs beginnen wollte, begab ich mich auf einen Spaziergang. Da ich einmal feststellte, dass von der MRT Haltestelle Technology Building bis nach Guting ein und dieselbe Strasse verläuft, nämlich die Guting Lu, wollte ich die einfach mal entlang laufen, um zu sehen, wie weit diese beiden Stationen tatsächlich voneinander entfernt sind. Später bog ich dann in Richtung Chang Kai Shek Memorial Hall ab und kam eine kleine Strasse mit kleinen alten Häusern entlang.


Leider standen die meisten von diesen Häusern bereits leer.


Und dann kam ich am Chang Kai Shek Memorial Hall an. Ich war schon lange nicht mehr da gewesen und finde den Park und die Gebäude dort wirklich wunderschön. Als ich so im Park entlangschlenderte sah ich im Schatten so einige ältere Herren chinesisches Schach spielen. Und da dachte ich mir, dass in so einer Umgebung Tee zu trinken auch toll sein müsste. Cha Xi on tour sozusagen.


In der großen Haupthalle vom Memorial Hall gab es diesmal zwei Ausstellungen, zum Einen zu Dinosauriern, zum Anderen zu Salvador Dali. Aber ich lief nur dran vorbei, weil ich eigentlich nur auf Suche nach passenden Souvenirs war und mich erinnern konnte, schöne Kleinigkeiten hier gesehen zu haben.


Als ich nach Hause kam, war Molly überraschenderweise doch noch zu Hause, weil im Hotel nicht so viel los sei und sie deswegen nicht kommen zu brauchte. Dann nutzen wir doch den frei gewordenen Abend für ein gemeinsames Schlendern auf dem Nachtmarkt. Mission: Schlafsack für meine Kamera und ein neues Portemonnaie. Molly brauchte Essen.


Neben dem Laden, wo Molly sich ihr Hühnerschnitzel holte, gab es so eine schöne übersichtliche Auslage mit all den Sachen, die man als Lu Wei bekommen kann. Oben links müssten Innereien und so Sachen, die wir in Deutschland den Katzen geben, sein, also Hühnerherzen, Hühnermagen, Hühnerhälse, Hühnerfüße. Dann kommen Fischbällchen. Ich liebe Fischbällchen! Und das eckige schwarze ist Reisblutkuchen. Auch lecker! Unten dann Gemüse und Tofu.


Auf unserer Suche nach coolen Sachen, kamen wir an der Pixelbrille nicht vorbei. Molly demonstriert mal eben den Coolnessfaktor.


Jetzt bietet auch schon mein Lieblingsgetränkeladen Pandamilchtee an. Man schaue sich jetzt diese Abbildung eines Pandas ganz genau an. Merken. Schwarze Ohren. Schwarze Umrandung um die Augen. Sonst weiß. Ok?


In der Bäckerei nebenan finden wir ein Gebäck, dass der Abbildung des Pandas von eben sehr nahe kommt. Aber hey, das Schild sagt, dass es ganz klar ein Waschbärbrötchen ist.


Einmal so im Rausch lustige Sachen zu fotografieren, gingen Molly und ich noch in einen Supermarkt. Dort gab es das Hello Kitty Regal. Es handelt sich hier unter anderem auch um Hygieneartikel.


Und im Kühlregal gibt es solche lustig verpackten Dinge: vegetarische Fleischbällchen, Wurst, Entenbraten. Alles vegetarisch.


Ach ja, ich hab ein neues Portemonnaie gefunden.


Fazit: Vollgefressen auf einen Nachtmarkt zu gehen verfehlt irgendwie den Sinn des Nachtmarktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen