Montag, 29. August 2011

Laaaaangweilig

Heute war ein wirklich langweiliger Zuhausetag. Aber ein paar Lichtblicke ermöglichte das Wäschewaschen. Wir haben nämlich voll das coole Waschmittel, dass nach Beeren riecht. Ich liebe unser Waschmittel.


Und mindestens genauso liebe ich unser Geschirrspülmittel. Denn es ist auf Grünteebasis! Es sollte mehr Reinigungsmittel mit Lebensmittelduft und Lebensmittelbasis in Deutschland geben. Nicht immer nur Zitrone und Apfel. Ich will Grünteespülmittel.

Hier ein Foto von unserem Taifunfrühstück. Brot, Maracuja, Nashibirne und Tee. Wir haben heute beide sehr unsere Sojamilch vermisst.


Und schon gestern entdeckten wir den perfekten Snack für heute: Getting out of boring time. Das Zeug schmeckt ganz gut, aber so richtig geholfen hat es leider nicht.

Taifunmittag. Es kam mir so vor, als ob wir denn ganzen Tag nur Fernseh geguckt und gegessen haben. Und irgendwann am Nachmittag haben wir auch geschlafen.


Und jetzt zum Taifun. Hier das Bild von 9.20. Da sieht alles noch so aus, als wenn der Taifun irgendwann nach Taipei kommen könnte. Und deswegen kam heute morgen auch noch einmal eine Email vom Chinese Language Center, um das Orientation Meeting abzusagen.


Aber wenn man dann das Bild von 15.50 Uhr sieht, kann man sich denken, dass eigentlich nichts in Taipei angekommen ist. Im Grunde war es gar nichts weiter. Das Wetter war sogar etwas besser als gestern. So kam es uns zumindest vor. Da der Taifun sich nun von Taiwan abgewendet hat, wird morgen endlich das Orientation Meeting stattfinden und ich kann endlich die anderen internationalen Studenten kennen lernen.



Als wir heute Fernseh guckten, kam ein taiwanesischer Film, dessen Musik mir sehr gefiel. Es ist ein Rocklovesong.


Fazit: Einen ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen ist überhaupt nicht mein Ding.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen