Dienstag, 3. Januar 2012

alltäglicher Alltag

So langsam aber sicher spielt sich irgendwie alles ein und ich sehe nicht mehr jede Kleinigkeit als fotografierenswert an. Das ist ein bisschen schade, weil ich so irgendwie die Tage nur vorbeilaufen lasse. Ich sollte wieder mehr auf Kleinigkeiten achten, die schon irgendwie besonders sind. Naja, auf jeden Fall habe ich heute zum Frühstück mal wieder was Neues ausprobiert. Rettichkuchen. Den hab ich zwar schon mal in Frühstücksläden gegessen, aber selbst gemacht hab ich den noch nie. Und da das wohl vom Rettich aus viel zu aufwendig wäre, habe ich mich entschlossen, so einen Block zu kaufen.


Der Block wird dann in Scheibchen geschnitten und in der Pfanne angebraten, bis die Masse ein bisschen glasiger und weicher wird. Ich habe es zuerst komplett ohne Öl versucht, aber da wurde der Rettichkuchen nicht so schön braun. Am Ende gibts noch ein bisschen dicke süßliche Sojasauce drüber und tadadaaaa fertig. Dazu gibts wie jeden Morgen meinen Becher Sojamilch. Und da ich noch so viel übrig habe, wirds das Morgen gleich noch mal geben.


In meinem Bento gab es heute schöne Farben. Und zwar hatte ich schon am Abend zuvor den Sushireis vorbereitet und etwas lila Reis darunter gemischt. Ich muss wirklich sagen, dass das eine wunderschöne Farbe ergibt. Und zusammen mit Karotten, Rettich und Ei wirkt das auch ganz gut. Fehlt eigentlich nur noch was Grünes.


Fazit: Morgen nehm ich mir vor, rote Papierdinger für die Türrahmen zu kaufen, die man traditionell zum Chinesisch Neujahr aufhängt. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber das werdet ihr morgen vielleicht schon sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen