Samstag, 7. Januar 2012

Sleepover

Der heutige Tag drehte sich mal wieder fast ausschließlich um Essen. Ich stand gegen 11.30 Uhr auf und ging erst einmal auf den Markt, um zum Einen für das für Abend geplante gemeinsame Kochen und auch für den Rest der Woche einzukaufen. Danach gab es dann lecker Mittag. 


Dann erhielt ich irgendwann einen Anruf von Bea, welche mich fragte, ob ich Lust hätte zu dem sehr bekannten Teeladen in Gongguan zu gehen. Ich bin da schon mehrere Mal vorbei gelaufen, aber noch nie habe ich dort Tee bestellt. Deren Milchtee ist so berühmt, weil sie nur echte Milch und kein Milchpulver verwenden und ihre Bobas in schwarzem Zucker einlegen.


Als wir dort ankamen, war wie immer eine Schlange vor dem Stand, aber es ging alles ziemlich schnell und wir hatten im Nullkommanix auch unsere Getränke. Schon nach dem ersten Schluck wussten wir alle, warum der Laden so berühmt ist. Denn der Milchtee ist echt superlecker. Auch wenn es wirklich ganz schön süß ist, hat der schwarze Zucker doch einen sehr angenehmen Geschmack. Und das Tolle ist, dass der Tee wirklich nur 30$ kostet, was dem normalen Preis für Milchtee entspricht. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort meinen Milchtee geholt habe.


Kaum war ich aus Gongguan zurück, traf ich mich auch schon mit Airi und Shien, mit denen heute gemeinsames Kochen angesagt war. Außerdem erfuhr ich auf dem Weg zu mir nach Hause, dass alle beide bei mir übernachten wollen. Da bin ich ja mal gespannt. Immerhin habe ich noch eine weitere dicke Decke gekauft. Zum Essen gab es heute ein kleines Best of unserer bereits gekochten Sachen, nämlich Airis Kürbis auf japanische Art und mein gedämpftes Hühnchen. Außerdem gab es noch Suppe und Sternfrucht und Kumquats. Als Nachtisch machte ich noch gedämpften Kürbiskuchen.


Die neue Decke verwendete Airi auch gleich als Sitzkissen für unsere Couch, weil es ihr nach einer Weile zu hart wurde. Hoffentlich reichen zwei dicke Decken für uns drei. Angeblich sollen wir sogar alle drei in mein Bett passen. Na, da bin ich ja mal wirklich gespannt. Denn ich muss schon gegen 7.30 Uhr aufstehen, da ich morgen zusammen mit meinem Teelehrer nach Taizhong zu einer Teemesse fahre und dort Tee aufbrühen darf. Wenn ich ihn richtig verstanden habe. Auch jeden Fall soll ich gegen 9 bei ihm zu Hause sein. Ich hoffe, die Nacht wird erträglich. Und hoffentlich nicht zu kurz.





Fazit: Airi ist zwar am kleinsten, isst aber am meisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen