Samstag, 7. Januar 2012

Nachtrag für zwei graue Tage

Die letzten paar Tage mache ich wirklich sehr wenig Bilder. Das mag an verschiedensten Sachen liegen. Am schlechten Wetter, dass sich auch ein bisschen auf mein Gemüt drückt und wahrscheinlich auch am Alltag, der sich durch mein tägliches Schwimmen nach dem Unterricht noch mehr einschleicht, weil ich deswegen etwas weniger Tageszeit für potenzielle Aktivitäten habe. Aber das Schwimmen hilft mir wirklich, denn gerade im Winter brauche ich Bewegung, denn Bewegung macht mich glücklich. Genauso wie Essen. Ich habe wieder eine tolle Eigenkreation gefertigt: Mantoutasche mit Rettichkuchen, Kimchi und Bohnensprossen. Da das wirklich sehr einfach zu machen ist und auch die Zutaten hier ziemlich günstig dafür sind, könnte ich mir das eigentlich öfter machen. Nur blöd, dass ich in Deutschland keine dieser Zutaten so einfach bekommen kann.


Am Freitag war es wieder einmal so weit: Es war Midtermzeit. So schnell vergeht das Semester. Aber gut, das Wintersemester ist effektiv zwei Wochen kürzer als das Herbstsemester. Trotzdem geht alles ziemlich schnell.


Unsere mündliche Prüfung fand diesmal vor der ganzen Klasse als Art Präsentation statt. Es gab sechs Themen und wir mussten jeder über 2 für jeweils 3 Minuten reden. Wie jedes Mal bei einer Präsentation bekommen wir lustige Plastikklatschhände.


Fazit: Laut Wetterbericht soll die Sonne bald wieder sichtbar werden. Hoffen wir mal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen