Freitag, 13. Januar 2012

Nachtrag Donnerstag Obst im Unterricht

Beim letzten Einkauf habe ich statt meiner sonstigen Sojamilch mal etwas neues gekauft, nämlich Reismilch mit Erdnuss und Weizen. Und das gab es zum Frühstück. Da die Milch so schön dickflüssig ist, macht schon ein Glas ganz schön satt.


Und auch im Unterricht gab es wieder einmal Essen. Denn unsere Hausaufgabe war es unsere Lieblingsfrucht in Taiwan mit in den Unterricht zu bringen und allen anderen vorzustellen. Zur Vorstellung gehörte natürlich auch essen. Ich stellte Cherimoya vor.


Zum Abendbrot wollte ich eigentlich normalen Reisbrei machen. Da ich aber noch eine Papaya hatte, wollte ich mal etwas probieren und kreierte diesen süssen Reisbrei mit Papaya und selbstgemachten Klebreisbällchen. Sehr lecker. Und so schön bunt.


Dann ging es auch noch zu meinem Teelehrer, wo mir diesmal die Teebibliothek näher gebracht wurde. Ausserdem fing er an auf mich einzureden, dass er mir seine wohl 30 Jahre alte Teekanne für Tie Guan Yin für "nur" $4000 verkaufen würde. Das ist mir echt zu viel. Und ich hätte lieber meine eigene neue Teekanne. Da bekam ich schon etwas Angst, dass er mich übers Ohr hauen möchte und mir sämtliche seiner Sachen andrehen will. Denn immerhin wiederholte er eine halbe Stunde lang sein Angebot. Sodass ich wirklich ziemlich unsicher wurde.


Fazit: Tee von meinem Lehrer zu kaufen finde ich ok, aber sein Geschirr stückchenweise abzukaufen, darauf habe ich wirklich keine Lust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen