Dienstag, 10. Januar 2012

Mein Schlüssel geht fremd

Ja, heute war nicht wirklich mein Tag. Denn ich konnte nicht zum Karaokeunterricht gehen, weil Molly ausversehen wieder einmal meinen Schlüssel eingesteckt hat. Auch wenn ich ihn auf den falschen Tisch gelegt habe, verstehe ich nach wie vor nicht, wie sie nicht den Unterschied merken kann, wo doch mein Schlüsselbund nur drei und ihrer fünf Schlüssel hat. Glücklicherweise kam sie gegen 12.30 Uhr zurück nach Hause, sodass ich nur eine Stunde von meinem Unterricht verpasste. Ich war trotzdem richtig angefressen. 

Die Kreuzung vor meinem Haus hat echt immer wieder neue Einfälle sich für mich interessant zu machen. Am Wochenende kann man Prospektverteiler beobachten. Im Sommer stehen Leute mit Schildern da herum. Und jetzt gibt es Werbeplakate für die anstehende Präsidentschaftswahl in Taiwan. Ich versteh nur leider nicht so viel von den Plakaten.


Dann fiel mir auch auf, dass das Wetter zur Zeit sehr dem Herbst in Deutschland ähnelt. Die Bäume spielen sogar mit und lassen ihr Laub fallen. Da musste ich mich daran erinnern, wie Bea mich im September fragte, ob die Bäume hier eigentlich ihr Laub verlieren und ich auch nicht so richtig weiter wusste. Denn im September fühlten wir uns so tropisch, dass wir von immer währender Grünheit ausgingen.


Am Nachmittag gab es dann noch mehr Plakate an der Brücke.


Und dann habe ich ja schon seit einiger Zeit davon geredet, mir so rote Papierstreifen zu besorgen, die man um den Türrahmen der Eingangstür klebt. Da mir erklärt wurde, dass man erst die Wohnung putzt und dann die Dinger aufhängt und ich diese Woche wieder mit Putzen dran war, musste ich sie heute kaufen. Eigentlich wollte ich sie auch aufhängen, aber da ich noch nicht ganz sicher war, wartete ich erstmal und ging noch zum Teeclub. Dort erfuhr ich eine ganze Menge über Traditionen zum Neujahr. Unter anderem lernte ich auch, dass man diese roten Papierdinger erst am ersten Tag des neuen Jahres aufhängt. Nach dem Putzen. Also muss ich noch ein bisschen warten.


Fazit: Zur Prüfungszeit gibts keine Student Club Aktivitäten im Clubhaus mehr, aber der Teeclub trinkt immer Tee. Wenn ich aufbrühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen