Sonntag, 1. Januar 2012

Silvester

Damit ich nach dem einsamen Weihnachtsfest nicht auch noch den Jahreswechsel allein verbringe, lud ich meine Klassenkameraden und auch noch weitere Freunde zu mir nach Hause zum gemeinsamen Essen und Feiern ein. Es war eine jeder-bringt-was-mit-Party und meine beiden Japaner machten Sushi. Oder bereiteten das zumindest vor. Ich durfte dann rollen. Aber das war auch lustig.


Hier sieht man dann die fertigen Sushis. Und meine Reste von den Pancakes von gestern, gefüllt mit Kürbispaste und dazu meine beiden Cheesecakes (der schwarze war mit Oreos belegt) und dann noch Orangengelee aus frisch gepressten Orangensaft von meinem Lieblingsobstladen.


Und schon bald kamen neben meinen zwei Japanern auch die nächsten Gäste und wir fingen schon mal an zu Essen.


Neben gesunden Sachen gab es auch Junkfood. Aber das ist auf Partys ja normal.


Zu den folgenden Fotos kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, denn die hat Airi gemacht.


Etwas später kaum auch Leo hinzu und sorgte dafür, dass wir keine reine Frauentruppe mehr waren. Zu seinen Ehren wurde auch der Quarkkuchen angeschnitten.


So viele hübsche Frauen auf einem Haufen und fast einer Bank. Von links nach rechts haben wir: Maria, Ewa, Kana, mich, Airi (Eri), Shi En und Bea.


Nach dem Festmahl ruhten sich manche erst einmal aus.


Wie immer zu spät kam Mate, unser ungarischer Klassenkamerad, der sich beim Öffnen der Weinflasche durch das Reindrücken des Korkens glatt seine Jacke einsaute. Aus Reflex meinte ich, schnell, das muss gewaschen werden und schmiss die Jacke sofort in die Waschmaschine, ohne noch einmal darüber nachzudenken, dass wir ja um Mitternacht noch rausgehen wollten und das im T-Shirt ganz schön kalt wäre. Also gab ich ihm den einzigen Männerpullover, den ich besitze. Alle meinte, er sähe jetzt aus wie ich und sorgten mit Schal und Mütze für noch mehr Ähnlichkeit. Der Gesichtsausdruck soll der einer Frau sein. Naja. Am Ende war es ihm doch zu bunt und er ging im T-Shirt raus.


Wir gingen dann also raus auf die nächste Brücke, von welcher wir uns gute Sicht auf das Feuerwerk vom Taipei 101 erhofften. Ganz ohne Countdown, ging alles schneller als gedacht und während ich noch beim Einschenken des Neujahreierlikörs war, ging es auch schon los. Ich habe zwar nach Sekt geschaut, aber doch keinen gefunden. Aber der Eierlikör traf auch viel positive Kritik.


Wir hatten sichtlich viel Spaß. Das lustige aber waren auch die Taiwanesen, die schon kurz nach dem Feuerwerk alle wieder verschwunden waren. Mit dem Auto. Das heißt, die haben noch nichts getrunken. Und wir waren auch die einzigen, die draußen Alkohol konsumierten. Naja.


Airi störte es irgendwann, dass sie auf Fotos immer so klein ist und ich immer so groß bin, weshalb sie beschloss, dass ich sie huckepack nehmen soll. Ich liebe dieses Foto. es ist so süß.


Auch sehr süß ist die neue Seite des Central Weather Büros, welche jetzt auch Auskunft darüber gibt, was sich bei entsprechendem Wetter machen lässt oder was man lieber lassen sollte. Die englische Übersetzung der Anzeigen, die erscheinen, wenn man mit dem Cursor rüberfährt, sind so lustig.



Fazit. Das war eine tolle Party.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen