Mittwoch, 2. November 2011

Allerlei Vorbereitungen

Seit einigen Tagen will das Wasser in unserem Waschbecken nicht mehr so richtig abfließen. Deswegen putzen wir seit neuestem auch unsere Zähne in der Küche. Aber Molly hat schon Abflussreiniger gekauft und mittlweile auch die gesamte Flasche ins Becken gekippt. Aber irgendwie wird es trotzdem nicht wirklich besser.


Schon im Bett wurde ich heute von der Sonne begrüßt. Und sehr untypisch für Taipei, blieb es den ganzen Tag wundervollstes Wetter. Es war heute so klar wie noch nie. Und trotz des Sonnenscheins wurde es nicht zu heiß. Genau richtig. Und Huang Thai, mein deutscher Mitschüler, sonnte sich deswegen in der Pause erst einmal.



Was hier aussieht wie eine Strafe, war eine Art Spiel zum Üben der neuen Grammatik. Unsere Herren sollten anhand vom Ertasten ihrer Hand her erkennen, welche Frau es ist. In unserer Klasse gibt es aber insgesamt 4 Herren. Also, kann man sich jetzt ausmalen, welchen Scherz unsere Lehrerin mit diesen dreien trieb.


Auf dem Nachhauseweg sah ich wieder einmal ein Tierchen. Diesmal diesen kleinen Frosch, der auf dem Foto um so vielen größer aussieht.


Und nachdem ich gestern beim Teeclub schon neugierig wurde, holte ich mir heute nach dem Unterricht Lila Reis mit Kokosmilch. Ein lecker Dessert.


Zum Abendessen traf ich mich mit Ines, die den Welcomeabend für die Leute vom European Studies Program organisiert.


Zusammen redeten wir ganz viel und danach ging ich in meinen Lieblingsstöberladen, um einige Sachen zu kaufen, die ich für meine Eltern und für Sebastian noch vorbereiten muss. Darunter auch das kleine Überlebensbüchlein mit den notwendigsten Dingen.


Fazit: Ich bin gerade sehr müde und habe mich echt gezwungen noch diesen Blogeintrag zu verfassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen