Dienstag, 22. November 2011

ein schöner Tag, wunderwunderschööööööön

Heute war wirklich ein toller Tag. Trotzdem habe ich nur ganz wenige Bilder gemacht. Und alle haben mit Essen zu tun. Mein Tag begann schon sehr gut, denn meine heutige Lunchbox kann ich als mein bisheriges Meisterwerk bezeichnen. Im großen Fach gab es kalte Reisnudeln mit Möhre, Gurke und Mais, im kleinen gedämpftes Ei mit Paprika und als Süßspeise bekam ich doch tatsächlich meine Tofu-Käsekuchen-Variation hinein. Und noch bevor ich bei bestem Wetter, Sonnenschein und angenehme 25°C, zum Unterricht schlenderte, suchte ich mal nach einem Frisbeeteam und wurde doch glatt fündig. Warum bin ich eigentlich nicht schon eher auf die Idee gekommen, einfach mal nach Ultimate Frisbee in Taipei zu googeln? Auf jeden Fall schrieb ich denen eine Email und bekam auch eine Antwort, dass ich herzlich willkommen bin, aber das nächste Training erst nächsten Sonntag stattfindet, da diesen Sonntag ein Turnier auf den Philippinen ist. Ich hab echt den ganzen Tag gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.


Und auch als ich im Klassenzimmer ankam, musste ich das meinen Mitschülern erzählen. Hier der ungefähre Dialog:
Atli: Frisbee ist jetzt aber nicht gerade so männlich oder? (Schaut zu John) Also, nicht so männlich, wie zum Beispiel Rugby?
Ich: Ich bin ja auch eine Frau! Da steh ich nicht so auf Stapeln.
Atli: Ok. Ja. Aber ist Frisbee nicht trotzdem voll langweilig?
Ich: Wie stellst du es dir denn vor?
Atli: Naja, ne Scheibe hin und her werfen?

Da musste ich dann erstmal in voller Inbrunst erklären, dass Ultimate Frisbee eine ganze Menge Laufen beinhaltet und in keinster Weise annähernd so langweilig ist, wie sich zu zweit eine Scheibe zuzuwerfen. Allerdings amüsierten sie sich eher über meine empörte Ambitioniertheit.

Und dann war heute unsere Lehrerin krank. Sie meinte gestern schon, dass es ihr nicht so gut geht. Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund. Unsere heutige Vertretung war zwar ganz nett, aber wenn man drei Monate täglich ein und dieselbe Lehrerin gewöhnt ist, kann so schnell kein passender Ersatz gefunden werden.

Weil das Wetter so schön war, beschlossen Tammy, Alex und ich nach dem Unterricht Eis essen zu gehen. Ich bestellte mir dann aber doch kein Eis, sondern Sago in Kokosmilch mit Tarobällchen.


Und zu Hause angekommen, machte ich erst einmal ein Nickerchen. Komischerweise sind meine Augen in letzter Zeit wieder sehr müde, sodass ich sie am liebsten ständig geschlossen lassen würde. Aber dann bekäme ich ja nichts mit. Auf jeden Fall döste ich ein bisschen und machte mir zum Abendbrot lecker lecker gedämpftes Hähnchen mit Gemüse und Reisnudeln. Mjam.


Fazit: Ich mag den Teeclub, weil ich da mit richtigen taiwanesischen Taiwanesen zu tun habe und mich mit denen auf Chinesisch unterhalten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen