Montag, 21. November 2011

Ich shopp Küchenspielzeug

Da heute wieder sonniges Wetter war, überlegte ich mal wieder meine Birkenstock anzuziehen. Aber die waren mit Schimmel übersäht? Ist das normal? Kommt das von Mamas Fußspray? Oder ist es nur einfach viel zu feucht hier? Ich wählte dann meine anderen Schuhe, auch weil es ganz schön kühl und windig ist.


Da ich montags um 10 Uhr immer das Tutorium für die Deutscherstis habe, machte ich schnell meine Lunchbox fertig und ging dann auch schon zur Uni. Dort angekommen, wurde mir dann erzählt, dass es ein gemeinsames Essen geben wird. Und deswegen kein Unterricht statt finden wird. Es kamen also nach und nach alle in den Unterrichtsraum reingetrottet. Dann wurde irgendwann Bubble Tea bestellt. Ich durfte mir auch einen aussuchen. Und als es dann schon so langsam 11.30 Uhr wurde, kam die Bestellung und auch das Essen. Pizza. Da ich mich echt beeilen musste, packten mir meine Schüler zwei Stücken auf die Hand und so lief ich mit diesen zwei Stücken bis zu meinem Klassenzimmer. Da ich ja extra meine Lunchbox gefüllt hatte, gab ich eins der Stücken Freda und Tammy zu essen. Die freuten sich total.


Ist sie nicht schön bunt heute? Und nicht so fettig wie das normale taiwanesische Essen.


Da das Wetter so schön war, hatte man von unserem Lehrgebäude eine super Aussicht.


Nach meinem Abendbrot war mir langweilig und ich wollte nicht die ganze Zeit zu Hause rumhängen, also beschloss ich einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Unterwegs kam mir dann die Idee, mit dem Bus ein Stück zu fahren, und Krimskramsläden zu suchen, in denen ich ein bisschen nach Haushaltswaren stöbern kann. Andere kaufen Tonnen an Kleidung, ich kaufe Küchenspielzeuge. Und als ich dann so stöberte, entdeckte ich einen Supermarkt, der vom Sortiment her sehr stark an Rewe erinnert, ein bisschen teurer als normal, aber auch ein sehr internationales Angebot. Dort gab es sogar Ehrmann!


Und in dem Regal für gesundes Gesundheitsessen gab es Karamalz und Leinöl.


Ich kaufte mir heute wieder einiges an Küchenspielzeug: Einen Stampfer, Milchschäumer (für Mollys Chai), eine kleine Kuchen/Puddingform, Vorratsdosen und ein Tuch zum Ausdrücken von Sojabohnen oder Ähnlichem. Da ich bisher noch kein Glück hatte Kokosfett für Airis kalten Hund zu finden, überlegte ich mir heute, mal eine Art Quarksahnetorte auf Tofubasis mit Agar-Agar zu probieren.


Als Grundierung habe ich einfach ein paar Vollkornkekse zerbröselt. Mal sehen, wie meine Kreation schmeckt. Das werde ich morgen früh dann wissen.


Fazit: Am Donnerstag kommen meine Haare ab. Alex schneidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen