Samstag, 26. November 2011

Reisepläneschmiedenspaziergang

Da meine Nacht etwas durcheinander war und ich nicht so gut geschlafen hatte, habe ich den Tag ganz gemütlich angefangen und erst einmal ein bisschen organisatorisch hier und da was gemacht. Gegen 14.30 Uhr traf ich mich dann mit Bea zum gemeinsamen Besprechen unserer Woche. In diesem Zusammenhang schenkte ich ihr auch einen Adventskalender, worüber sie sich wirklich sehr freute. Ich soll meiner Mama einen ganz lieben Gruß und ein großes Dankeschön ausrichten.


Da Bea noch nicht gegessen hatte, wollte sie sich was in der Bäckerei holen. Und da gab es dieses Brot, welches einfach so deutsch aussah. Wie Vollkornbrot, mit Leinsamen außen. Und da es für sie allein zu groß war und ich es unbedingt probieren wollte, teilten wir es uns. Als wir es dafür auseinanderbrachen, stellte sich heraus, dass es mit Taro gefüllt war. So viel zum deutschen Aussehen.


Zusammen spazierten wir über den Campus und da bemerkten wir, dass auf dem Sportplatz sehr viele Kinder waren. Was ich aber am lustigsten fand, war, dass das Weitsprungfeld kurzerhand zum Sandkasten wurde.


Das Ziel unseres Spazierganges war ein auf der Karte der Uni eingezeichneter Teich. Den fanden wir auch ziemlich schnell und stellten fest, dass dieser Teich ein ziemlich vernachlässigtes grünes Fleckchen war. Aber im Teich gab es eine ganze Menge Fische, die Bea mit dem Brot fütterte. Ich spendierte den Fischen auch ein bisschen Pandaboba.


Direkt am Teich wuchs auch eine Art von Bambus, die gelbes Holz hatte, dass aber von grünen Streifen durchzogen war und im ersten Moment aussah, wie angemalt.


In einem anderen Tümpel sahen wir ganz viele Kaulquappen. Ich mag Kaulquappen. Das Wort ist cool und die Viecher sind voll süß.
Auf der Terrasse vom 7-11 auf dem Bergcampus besprachen wir dann unsere Reise und beschlossen, einen 3-Tagesausflug zur Tarokoschlucht zu machen. Das wird cool. Ich freu mich schon sehr drauf, mit Bea zusammen zu verreisen.


Am Abend spazierte ich dann auch noch ein wenig durch mein Viertel und entdeckte in einem Supermarkt endlich Kokosfett, sodass dem kalten Hund für Airi nun nichts mehr im Wege steht. Das ist doch mal eine super Nachricht. Denn jetzt kann ich mein Versprechen einlösen und ihr einen echten Deutschen Kuchen zum Geburtstag schenken.


Und dann probierte ich etwas, was mir meine Klassenkameraden einmal vorgeschlagen haben: Marshmallows in die heiße Schokolade tun. Die schmelzen da nämlich. Und da ich hier nur Sojamilch trinke, machte ich mir Sojamilchkakao und schmiss dann die gesamte Packung Marshmallows da rein. Sehr lecker.


Fazit: Ich spaziere viel und lande am Ende immer in irgendeinem Supermarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen