Dienstag, 1. November 2011

Mantouburger

Heute Morgen wagte ich mich an ein kleines Lunchboxexperiment und erschuf dabei den Mantouburger. Vegetarisch und superlecker. Das ist mein allererster Burger dieser Art gewesen und ich bin so stolz auf mein Baby. Das Brötchen ist ein einfacher Mantou und der Burger ist aus Hirse mit Aubergine. Dazu gabs dann Möhrchenblumen auf Pak Choi und Sternfrucht.


Am Abend zauberte ich dann ein paar Onigiris, die ich dann aber Molly zum Essen hinstellte.


Heute regnet es mal wieder in Taipei. Schon den ganzen Tag. Und laut Central Weather Büro wird es auch nicht so schnell aufhören. Leider sieht das auf dem Foto ein bisschen wie Schnee aus. Aber wie kann ich denn die Massen, die hier so runter kommen sonst festhalten?


Heute Abend war wieder Teeclubabend. Aber da es keinen Unterricht gab, tranken wir einfach nur Tee. Und ich durfte die ganze Zeit aufbrühen. Das fand ich super. Auf dem Tisch standen echt so viele Sachen. Tausende Teesorten, Teebecher, Teekannen, Gaiwane. Alles auf dem Tisch und die Leute machten trotzdem nebenbei ihre Hausaufgaben oder surften im Internet oder aßen.


Fazit: Ich spreche zu viel Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen