Donnerstag, 17. November 2011

Tee und Stinketofuhotpot

Heute traf ich mich nach der Schule mit Mama und Papa an der Gondelstation. Aber die beiden kamen eine halbe Stunde zu spät. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass sie den Treffpunkt nicht finden, oder dass sie sich verlaufen haben, oder oder oder. Und da ich so einen großen Hunger hatte, aß ich meinen Kuchen schon vorher. Denn da Teetrinken auf leeren Magen nicht so gut ist, hatte ich etwas Kuchen gekauft. Aber Mama und Papa schienen auch ganz schön hungrig zu sein, so wie sie den Kuchen verschlangen.


Oben in Maokong angekommen, wurde es schnell dunkel und wir saßen in einem Teehaus und tranken gemütlich Baozhong Tee. Unter der Woche ist es so wunderschön ruhig und sehr romantisch auf Maokong. Aber was auch unglaublich romantisch sein muss, ist die Gondel im Dunkeln. Denn die Kabinen werden nicht beleuchtet.


Und nach dem Teetrinken trafen wir uns mit Molly zum gemeinsamen Abendessen. Da Papa so gerne noch einmal Hotpot essen wollte und Mama so gerne Stinkendes Tofu mag, gab es beides in einem: Stinketofuhotpot. Und zu Papas Freude gab es im Preis eine Eisflatrate. Das ist echt ein tolles Restaurant.


Zum Glück hat das Stinketofu doch nicht so sehr gestunken. Und es war echt lecker. Ich bin immer noch total satt.


Und gegenüber vom Hotpotrestaurant gab es Papas Lieblingsbubbletealaden, wo er uns alle verdonnerte trotz prall gefüllten Bauch gefälligst einen Becher zu nehmen, da er ja jetzt diese Becher sammelt.


In meinem Lieblingskrimskramladen kaufte Papa sich dann eine Bambusspardose, auf der steht: Geld haben ist wirklich gut!


Fazit: Maokong ist so romantisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen