Dienstag, 15. November 2011

Und es regnet

Heute ging es zum Frühstück in einen ziemlich bekannten und beliebten Frühstücksladen, der immer eine ganz schön Lange Schlange hat. Und eigentlich finde ich den Frühstücksladen gegenüber viel viel besser aber komischerweise hat der schon seit zwei Tagen zu. Also gingen wir heute eben in den anderen Laden und aßen zur Abwechslung mal sehr fettarmes Frühstück mit Mantou, Baozi und Sojamilch.


Nach der Schule hatte ich, wie so oft, ziemlichen Hunger und Appetit auf was Süßes. Also gingen Tammy und ich in meinen Lieblingsdouhualaden, wo ich lila Reisbrei mit Tarobällchen hatte. Weil es den ganzen Tag regnet und ich da meistens was warmes brauche, bestellte ich mein Gericht warm. Aber Tammy liebt Eis. Und deswegen gab es für sie eine große Portion Eis mit Taro.


Zum Abend traf ich mich dann wieder mit Mama und Papa, die heute einen noch verregneteres Keelung erlebten. Es soll die ganze Zeit in Strömen geregnet haben. Und da wir durch die vielen Nachtmarktbesuche noch kaum Nudeln gegessen haben, ging es heute endlich mal in ein Nudelrestaurant, wo wir die letzten Kunden waren. Gegenüber war Papas Lieblingsbubbletealaden, sodass ich noch Getränke kaufte. Danach erklärte mir Mama, dass Papa beschlossen hat, ab jetzt Bubbleteabecher zu sammeln, weil die Becher so schön stabil sind.


Als kleinen Abendspaziergang gingen wir nach Muzha hinüber und besuchten den kleinen Tempel dort.


Und in Muzha shoppten wir ein bisschen dies und das. In einem kleinen Krimskramsladen kaufte Mama sich ein paar Küchenspielzeuge und Papa kaufte sich einen chinesischen Löffel. Ich bekam ein Sieb, durch das ich dann bald diverse Bohnen zu Bohnenpaste verarbeiten werde. Da Mama ein ganz schöner Obstjunkie ist, kauften wir davon auch wieder so einiges.


Fazit: Kalte Nudeln können auch in Taipei gut schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen