Donnerstag, 3. November 2011

Klassenausflug

Heute war Klassenfahrt angesagt und deswegen schlief ich schön aus und traf mich dann mit meinen Klassenkameraden und unserer Lehrerin zum Mittag, für mich Frühstück. Da wir insgesamt zwei Klassen waren, saßen wir an zwei Tischen. Aber da wir ja schon die fortgeschritteren waren durften wir alles selber bestellen. Und Laoshi hat mir die Aufgabe gegeben, die Bestellung aufzuschreiben. 


Die Bestellung an sich war schon etwas langwierig, weil keiner sich so richtig traute zu sagen, ich will dies oder das. Wir disktutierten ein bisschen, am Ende bestellten wir dann aber 7 Gerichte und ich denke, die waren echt gut gemischt.


 Und hier ein Klassenfoto im Restaurant. Ich mag meine Klasse.


Und dann kam das Essen. Da nicht jedes Gericht zur gleichen Zeit kam, mussten wir uns alle ein bisschen gedulden. Aber kaum war das letzte Gericht da, konnte sich Alex nicht mehr halten. Denn da wir anderen ein Foto von den gesamtem Essen machen wollten zwangen wir sie regelrecht sich zurück zu halten. Wir hatten: Aubergine, Gong Bao Ji Ding, Ma Po Dou Fu, Dreierlei von Fisch, Ei mit Tomate, süß-sauren Kohl und chinesischen Spinat. Im Grunde waren das die Klassiker. Und ich muss ein bisschen gestehen, dass ich das Essen jetzt nicht so den Burner fand. Aber in guter Gesellschaft ist das halb so wichtig. Ich hab es wirklich sehr genossen mal mit allen Klassenkameraden zusammen zu essen und zu reden. Denn im Unterricht haben wir doch relativ wenig Zeit uns wirklich zu unterhalten.


 Und nach dem Essen ging es zur Gondelstation. Im Tal war wirklich sehr schönes Wetter, aber auf dem Berg sahen die Wolken ganz dunkel aus.


Als besonderes Extra hat unsere Lehrerin die Kristallgondeln bestellt, deren Fußboden aus Glas sind. Alex hat Höhenangst und fand das deswegen nicht so lustig wie wir anderen. Aber die Gondelfahrt war echt toll. Auch wenn ich schon mal mit Molly eine Station gefahren bin, ist die ganze Strecke doch ein völlig neues Erlebnis gewesen.


Die Route hat insgesamt 4 Stationen und man fährt fast eine halbe Stunde. Und das für einen Preis von rund 1,20€!


Da die Gondel mehrere Berge miteinander verbindet, geht es immer mal hoch und runter. Und dabei hat man eine super Aussicht auf das wirklich schöne Taipei mit seinen Bergen und Häusern.


Hier das Überlebensfoto unserer Gondelcrew.


Oben auf Maokong angekommen, spazierten wir etwas hin und her, schauten hier und schauten da und unterhielten uns sehr viel. Und wir hatten Spaß mit Teeblätttern.


 Was auch immer mal zu Gruppentreffen animierte, waren die Riesenspinnen. Fast bei jedem Exemplar, und es gibt auf Maokong echt viele, blieb irgendwer stehen und dann versammelten sich die Anderen darum und mutmaßten, ob die Spinne giftig sei, ob man sie irgendwie zum Bewegen bekommen könnte usw.


Und ich fand die Teebüsche heute das erste Mal so richtig fotogen. Vielleicht liegt das auch daran, dass die frischen Triebe so gut wie erntereif aussehen?


Ein paar wurden auf jeden Fall schon geerntet. Aber mich würde mal interessieren, wann so die richtige Erntezeit ist. Denn ich würde so gerne mal meinen eigenen Tee machen. Das ist schon so ein kleiner Traum. Vielleicht kann ich mal die Leute aus dem Teeclub fragen.


Auf dem Rückweg zur Gondel passierten wir diese Einweckgläser, in denen eine Art Kürbis, Reis und Bohnen schwammen.


Als krönenden Abschluss des Ausflugs gingen Tammy, Airi und ich noch in meinen Lieblingsdessertladen und ich stellte den beiden meine drei Liebsten Desserts vor: Matchaeis, Dou Hua und lila Reisbrei mit Kokosmilch.


Als ich dann heute Abend noch einmal einkaufen war, sorgte meine letzte Woche entfachte Liebe zu Mandel dafür, dass ich mir Mandelpulver kaufte. Und zu Hause angekommen, trank ich dann Oolong mit Mandelmilch. Mmmmm.


Fazit: Ich liebe meine Klasse. Ich liebe Klassenausflüge und bin der Meinung so etwas sollten wir viel öfter machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen