Donnerstag, 10. November 2011

Tee in allem, Tee für alle!

Zum Frühstück ging es heute wieder in einen anderen Frühstücksladen und da gab es heute Rettichkuchen, Dan Bing und gebratenen Fladen. Papa bekam eine winzige Tasse dünnen Kaffee, Mama heiße Sojamilch und ich trank Sojamilch mit Tee. Ich glaub nach den zwei Wochen brauch ich erstmal wieder etwas gesünderes und fettärmeres Essen. Es schmeckt ja nicht schlecht, aber ich habe langsam Angst, zu viel Öl zu mir zu nehmen.


Am Abend ging es dann heute gemeinsam mit Molly in die Stadt zu einem Teerestaurant von Tien Ren Tea, wo es neben diversen Teegetränken auch Gerichte mit Tee gab. Auf dem Weg dorthin packte Papa sein iPad in der MRT aus und versuchte ins Internet zu kommen. Leider muss man sich dafür registrieren, aber so von der Grundhaltung sieht er so schon echt taiwanesisch aus, oder?


Und das ist der Eingangsbereich zu Tien Rens Tearestaurant Cha for Tea.


Wir bestellten jeder ein Menü, welches jeweils aus 5 bis 6 Gängen plus Getränk bestand. Mama hatte gedämpfte Fischteigtaschen mit Tee, Papa hatte vegetarische Sachen und beide wählten dazu Jasminteetofu aus. Molly hatte gedämpfte Shrimptaschen und dazu in Tee gedünsteten Kohl. Ich hatte Schweinefleisch in Oriental Beauty Tee und Kürbis mit Pilzen in Bao Zhong Tee. Dazu hatte jeder von uns noch eine Suppe und später ein Dessert. Auch wenn alles irgendwie mit Tee war, konnte man das leider nicht immer so stark schmecken. Aber lecker waren die Sachen trotzdem und es erinnerte mich stark an Yum Cha in Foshan. Zum Essen gab es dann Tee, der immer wieder kostenlos nachgeschenkt wurde.


Zum Nachtisch gab es dann für jeden noch ein Getränk. Mama wählte Grüntee mit Saft, was sich als Matcha mit frisch gepressten Orangensaft herausstellte und Molly hatte Taro Milchtee mit Boba. Papa und ich hatten heißen Tee zu unserem Menü und bekamen diesen jeweils in einer kleinen Kanne. Dann hatte jeder von uns noch ein Ministück Dessert.


Nach dem sehr ausgiebigen Essen spazierten wir ein wenig an der MRT entlang zur nächsten Haltestelle. An dieser Kreuzung bestand Mama dann darauf ein Foto von der Station und der MRT zu machen und so standen wir da eine ganze Weile und warteten auf die Bahn.


Da Papa noch nicht seine tägliche Portion Eis hatte, suchten wir einen passenden Laden für unseren zweiten Dessert. Da gab es für Papa eine große Portion Eis mit diversen Toppings, für Molly lila Reis mit roten Bohnen und Boba, für Mama ein traditionellen Drink aus Melone und für mich Mandeltofu.


Fazit: Das war wirklich ein sehr interessanter und lustiger Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen