Freitag, 4. November 2011

Hühnerpopo und Schweineblut

Heute wurde an der Uni überall Zeug aufgebaut für die am Wochenende stattfindende Veranstaltung, die sich Bao Zhong Cha Festival nennt. Da Bao Zhong Cha eine hier angebaute Teesorte ist, nahm ich zunächst an, dass es sich um ein Teefest handelt. Weit gefehlt. Es ist sozusagen der Tag der offenen Tür, wo sich die Abiturienten über das Angebot der Uni informieren können.


Nach dem Unterricht ging ich erst einmal nach Hause, ein bisschen enttäuscht darüber, dass der geplante Nachtmarktausflug heute doch nicht sein würde. Aber dann wurde die Planänerung wieder geändert und wir gingen doch auf einen Nachtmarkt. Zwar war es nicht der große in Shilin, aber immerhin ein Nachtmarkt. Und noch nicht mal richtig angekommen, kaufte ich mir meinen ersten Teil des Abendbrotes als Alex und ich 90 Sekunden auf Airi warten musste, weil sie es nicht mehr auf die andere Straßenseite geschafft hatte. Ich holte mir eine Art Riesenpancake mit Erdnusspaste gefüllt. Sehr lecker.


Das Tolle an Nachtmärkten ist wirklich die große Auswahl an Snacks. Hier hat sich Airi koreanische Klebreisstäbchen in scharfer Soße gekauft.


Und ich gönnte mir heute auch mal wieder was Neues, sozusagen Nachtmarkt must eats: Hühnerpopo und Schweineblut mit Reis. Hört sich schlimmer an als es war. Im Gegenteil, den relativ fettigen Hühnerhintern fand ich echt lecker. Der Blutkuchen war ok und erinnerte mich ein bisschen an Grützwurst.


Da heute Freitag ist, war eine ganze Menge los. Und vor allem vor dem Crêpestand, an dem sich Airi ihren mit Grünteeeis gefüllten Crêpe holte.


Eigentlich wollte sie einfach nur Grünteeeiscreme und dachte auch die ganze Zeit, dass sie einfach nur Eis bestellt hätte. Aber als die große Wundertüt ankam, war sie sichtlich begeistert. Und ich war neidisch.


In einem Puzzleladen gab es ein Maßband. Das gerade so bis 180 cm ging. Lustigerweise nahm das Airi, die um einiges kleiner als ich ist, gar nicht wahr und meinte immer nur, dass das Maß zu kurz sei. Als sie aber dieses Foto machte, hielt sie die Kamera ungefähr auf meine Augenhöhe.


Fazit: nachtmarkt ist cool

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen