Montag, 14. November 2011

Und wieder einmal ein Nachtmarkt

Heute machten sich Mama und Papa auf, um den Yan Ming Shan Nationalpark zu erkunden. Erst am Abend, als wir uns zum Nachtmarkt trafen, erzählten sie mir, dass sie dort niemals ankamen. Stattdessen liefen sie munter am Fluss entlang. Und gut vorbereitet, leiteten sie mich zum Nachtmarkt, wo Mama schon ein Getränk ausgekundschaftet hatte, welches sie unbedingt probieren wollte: Bittermelone-Gurke-Honig-Smoothie. Sehr interessante Kombo und ziemlich lecker. Und sehr sehr sehr gesund.


Dann wollte Mama endlich mal Fisch essen. Es scheint, dass sie eine leichte Fischamnesie hat, denn jedes Mal, sagt sie, dass sie noch sooooooo wenig Fisch gegessen hätte. Dabei haben wir schon so einiges Fischiges probiert. Aber diese Tintenfischsuppe war echt super lecker. Und die habe ich auch noch auf keinem anderen Nachtmarkt bisher gesehen.


Danach gab es dann Reisbrei. Mit Seegetier. Weil wir ja noch keinen Fisch weiter hatten. Jaja. Aber das war auch lecker. Da wir uns immer eine Schüssel zu dritt teilten, konnten wir ganz viele Sachen probieren.


Und dann mussten wir natürlich auch Ji Pai (Hähnchenschnitzel) probieren, weil das einfach mal DAS Nachtmarktessen schlechthin ist. Und da so viele an diesem Stand anstanden, machten wir einfach mal mit.


Da wir heute mitten unter der Woche in Shilin waren, war zum Glück nicht so viel Betrieb und man hatte an fast jedem Stand problemlos Sitzplätze bekommen. Ab und zu waren die Gänge schon ziemlich voll aber generell war es wirklich sehr angenehm durch die Gänge zu schlendern und hier und da mal zu schauen, was es alles so gab.


Fazit: Der Shilin Nachtmarkt ist wirklich schön, zumindest unter der Woche und gehört bisher auch zu meinen Favoriten, da man hier überall schön in Ruhe sitzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen