Sonntag, 18. Dezember 2011

Ausruhsonntag

Heute gibt es mal wieder nur Essenfotos, weil ich heute eigentlich nichts Spannendes weiter gemacht habe und einfach mal gechillt habe. Aber mittlerweile habe ich mir angewöhnt jeden Sonntag auf den Markt zu gehen, um meinen Wocheneinkauf an Gemüse zu machen. Heute kaufte ich auch mal wieder etwas Hühnchen und so gab es zum Mittag lecker lecker gedämpftes Hühnchen auf Kürbis und Bohnen und dazu Mehrkornreis. 


Da ich die letzte Nacht aufgrund meines wahrscheinlich zu hohen Matchakonsums sehr große Schlafprobleme hatte, wälzte ich mich im Bett hin und her und es schossen mir sehr viele Rezeptideen durch den Kopf. Unter anderem hatte ich auf verschiedenen Blogs auch gelesen, dass man mit den Ausstechern, die ich gestern gekauft habe, wunderbare Brottaschen mit Füllung machen kann. Und so brauchte ich erst einmal einen Brotaufstrich, weswegen ich mich an Süßkartoffelhummus versuchte. Eigentlich ist es kein richtiges Hummus, weil nicht eine einzige Kichererbse drin ist. Aber da eine Süßkartoffel zu wenig für die Würze war, mischte ich noch ein paar Löffel schwarzes Sojabohnenpulver drunter. Es schmeckt wirklich nicht schlecht. Hier habe ich mal die Vollkornfladen von letzter Woche damit gefüllt und meine ersten Sterne für heute gezaubert.


Mehr Sterne gab es dann am Abend, als ich mein Bento für morgen vorbereitete. Da ich einfach nur mit meinen neuen Ausstechern spielen wollte, entschloss ich mich ein Frühstücksbento zu machen. Darin befinden sich American Style Sternchen Pancakes, ein Brotstern mit Kokosbutter gefüllt und zwei Brotröllchen mit Rou Song. Außerdem gibt es zu den Pancakes noch frische Papaya udn Joghurt. Da der Joghurt aber zu flüssig ist und ich keine Möglichkeit habe den sicher ins Bento zu packen, nehm ich einfach die Flasche mit zur Uni und klatsch den dann frisch über die Papaya.


Fazit: Mit Essen spielen macht Spaß. Aber ich hab schon wieder zu viel genascht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen