Sonntag, 25. Dezember 2011

Karaoke!

Heute ist Sonntag und Sonntag ist Markttag. Da habe ich mir diesmal wieder ein Mal Vollkornfladen geholt, die ich zu Hause in Wraps verwandelt habe. Und als ich auf dem Weg nach Hause war, sah ich noch an einem Stand Kumquats und kaufte einen Beutel. Ein paar Kumquats naschte ich schon zu Hause, aber den Großteil nahm ich später mit zum Karaoke. Wo sich ein lustiges Bild für mich bot. Die Taiwanesen waren alle ziemlich ratlos, als ich ihnen die Früchte anbot und schauten mich fragend an, wie sie die Kumquats jetzt essen sollten. Ich war ziemlich verwirrt, weil ich davon ausging, dass es sich um Früchte handelte, die in Taiwan gewachsen sind. Molly hat ihre Kumquats auch auf dem Teller gelassen.


Und dann ging es auch schon zum Karaoke. Mein erstes Mal Karaoke in Taiwan außerhalb der Uni. Und das System funktioniert so: Die Lieder sind in aufsteigender Anzahl der Zeichen im Titel des Liedes aufgelistet und mit einer Nummer versehen. Per Fernbedienung gibt man dann die Nummer des Liedes, das man singen will, ein. Außerdem gibt es noch einen Computer im Raum, wo man noch aktuellere Lieder abrufen kann und auch sämtliche Lieder nach Sängern auflisten lassen kann.


Insgesamt waren wir 9 Leute und wir sangen für 4 Stunden. Das war also Spaß pur. Und ich konnte schön damit trumpfen, dass ich schon so einige chinesische Lieder singen konnte.


Bea und ich hatten auch besonders viel Spaß bei den schnulzigsten Liebesliedern.


Und hier noch ein Gruppenfoto. Ich hab das Gefühl, Taiwanesen mögen Gruppenfotos. Ich mag die auch.


Fazit: Snacks sind zu 100% frittierte Sachen. Ich verstehe nicht warum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen