Samstag, 10. Dezember 2011

Samstagshopping

Da es seit gestern so ziemlich kalt ist, gab es heute zum Frühstück eine schöne große warme Schüssel Reisbrei. Die aß ich dann auch schön ausgiebig und genussvoll. Ich liebe Reisbrei. Wobei ich für richtig schleimigen Reisbrei wahrscheinlich auf normalen weißen Reis zurückgreifen sollte. Denn der braune Reis wird leider nicht so schön schleimig.


Da Changyu heute kurzfristig das Stollenessen absagen musste, traf ich mich mit Alex in Gongguan. Zum Walk-Talk-Shopping. Das war wirklich sehr lustig. Da wir dieses Semester leider nicht mehr in einer Klasse sind, hatten wir uns eine ganze Menge zu erzählen. Ansonsten schlenderten wir einfach durch Gongguan und Alex kaufte sich Schal, Mütze und Handschuhe. Zum Abendessen zeigte sie mir einen ziemlich coolen Laden, wo es gefüllte Mantous gab. Die waren wirklich sehr lecker. Ich nahm mir noch eine Suppe aus Schweinemagen dazu.

Das Schöne an dem Restaurant war, dass die sich wirklich nur auf diese Mantouburger und ein paar Suppen spezialisiert hat. Deswegen standen auch eine ganze Menge Leute Schlange, um überhaupt reinzukommen. Wir hatten aber Glück und mussten nur so 5 Minuten warten.


Danach gingen wir noch mehr shoppen. Zuerst ging es in eine Elektronikmall, wo sich Alex ein neues Computerspiel kaufte. Danach fand ich dann erfolgreich den Japanstore, so eine Art 1€-Shop mit japanischem Zeug und dort hätte ich noch weitere Stunden in der Bentoabteilung zubringen können. Immerhin habe ich ziemlich viele coole Sachen gefunden. Und jetzt kann ich so richtig anfangen, Bentos zu kreieren. Was mich allerdings ein bisschen verunsicherte ist die Größe von den richtigen Bentoboxen. Die sind nämlich ganz schön klein. Ich bin gespannt, wie ich da eine Vielfalt von Essen unterbringen soll. Aber das ist alles so süß!


Fazit: Ich brauche eine Küche mit viel Stauraum für mein ganzes Zeug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen