Montag, 12. Dezember 2011

Ich schreibe fleißig Weihnachtsgrüße

Heute habe ich kaum Fotos gemacht, weil meine Kamera heute eigentlich mit Molly zu ihren Abschlussfotos gehen sollte. Deswegen hinterlegte ich ihr meine Kamera und konnte deswegen leider keine Fotos von den Wasserbomben im Springbrunnen der Uni machen. Aber hier habe ich noch etwas von gestern: Backpulver im Gewürzstreuer. Ja, so kommt das Backpulver hier daher. Ich finde das ausgesprochen praktisch. Nicht immer diese Papiertütchen.


Ansonsten habe ich heute Abend damit verbracht, Weihnachtsgrüße zu verbreiten. Und die werden auch morgen nach Möglichkeit losgeschickt. Da das erst einmal die Familiengrüße sind, muss ich eigentlich noch eine ganze Menge Karten an Freunde verschicken. Ich habe auch noch Postkarten da, die ich schon begonnen habe zu schreiben, aber eh ich mich immer aufraffe, die alle fertig zu schreiben.


Und mit dem Backpulver aus dem Streuer habe ich heute gedämpften Schoko-Bananenkuchen gemacht. Dieser kleine Pinguin wandert morgen ins Bento.


Und dann bekam ich eine Email von The Wall, das ist ein Club, in dem viele Indiebands auftreten, der mir sagte, dass nur noch bis morgen 23:59 Uhr Frühkaufrabatt für ein Festival im März gilt. Also, habe ich sofort Molly mobilisiert, Karten zu besorgen. Leider kann sie genau das Wochenende im März nicht, weil sie da eine Prüfung hat. Wirklich sehr schade. Aber, da Sebastian da schon da sein wird, kommt er mit. Und wo ich so einmal in Musikstimmung war, checkte ich mal wieder so meine liebgewonnenen Bands in Taiwan und fand heraus, dass eine sehr lustige Band diesen Samstag eine Art Record Release in Taipei gibt und man vor Ort das Album kaufen und signieren lassen kann und die vielleicht auch ein paar Lieder spielen. Kostenlos. Da muss ich hin. Vielleicht kann ich noch jemanden mobilisieren, mit mir zu kommen. Das neue Album von dieser Band nennt sich Soundtrack und die Idee dahinter ist, jeweils 10 verschiedene Genres von Filmen musikalisch darzustellen. Hier einmal der Trailer. Man darf das allerdings alles nicht so ernst nehmen.


Fazit: Musik, Musik, ich liebe Musik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen