Samstag, 17. Dezember 2011

Spielenachmittag

Heute habe ich richtig lange geschlafen und begann den Tag sehr ruhig. Gegen 14.30 Uhr traf ich mich dann mit Maria und ihrer Sprachpartnerin, da wir gemeinsam in ein Café zum Brettspiele spielen gehen wollten. Das Café nannte sich With House und hatte eine sehr ungewöhnliche Art, die Getränke in der Speisekarte zu beschreiben. Da es auch im chinesischen diese sexuellen Bedeutungen hatte, handelt es sich hierbei auf keinen Fall um Chinglish.


Das ist mein Zufrühkommer-Eistee. Ich nehme an, dass es Früchtetee war. Auf jeden Fall waren eine ganze Menge Beeren drin. Und ich fand es wirklich sehr lecker.


In dem Café gab es eine Riesenauswahl an Brettspielen, wobei die meisten aus Deutschland kamen. Letztendlich entschieden wir uns für die Siedler von Catan. Da ich allerdings die Einzige war, die das Spiel schon mal zuvor gespielt hatte, musste ich in meinem Gedächtnis kramen und es den Anderen beiden beibringen.


Nach ungefähr 3 Stunden Spielen, gingen wir erst noch etwas Essen und dann zu einem Konzert. So hatte es Marias Sprachpartnerin angekündigt. Es stellte sich aber als eine Veranstaltung heraus, auf welcher für mehr Rechte für die indigenen Völker Taiwans geworben werden sollte. Da ich ziemlich müde war und auch die Musik so ganz meinem Geschmack entsprach und ich nicht so der Fan von Demos jeglicher Art bin, verließ ich die Veranstaltung schon ziemlich bald.



Fazit: Dieses Wochenende möchte ich glaub ich einfach mal faulenzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen