Montag, 5. Dezember 2011

Der zweite erste Schultag

Heute Morgen hatte ich Lust auf Chai und da ich weiß, wie sehr Molly Chai mag, machte ich ihr auch ein großes Glas. Und ich schnitt heute die Stolle auf und nahm welche mit zu meinen Erstis, da ich wirklich zu große Angst habe, dass sie sonst verdirbt. Die haben sich wirklich sehr drüber gefreut.


Heute war der erste Schultag im neuen Sprachkurssemester und ich habe eine neue Klasse und eine neue Lehrerin. Jetzt besteht unsere Klasse aus drei Japanern, einer Koreanerin, einem Ungarn, einem Amerikaner und uns vieren aus dem letzten Semester. Unsere Lehrerin ist wirklich sehr nett. Aber irgendwie war es heute so ruhig im Klassenzimmer. Das bin ich gar nicht gewöhnt. Vielleicht tauen die anderen ja noch ein bisschen auf.


Heute Abend war dann die Welcome Party des European Studies Program und ich hatte die Möglichkeit viele neue Leute kennen zu lernen.


In dem Rahmen präsentierten Lukas und ich auch Erfurt und unsere Uni. Hier sieht man mal, wie kurz meine Haare jetzt sind. Als mich Bea heute gesehen hat, meinte sie, dass sie mich ab jetzt Shuai Ge (gutaussehender großer Bruder) nennt.


Das ist die Teilnehmerliste und mein erstes taiwanesisches Bier.


Frau oder Mann? Getauschte Rollen!


Und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto


Fazit: Während die Spanier tanzen, stehen Deutsche im Kreis und reden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen