Montag, 26. Dezember 2011

Die Spongebobwaage

Heute Morgen machte ich mich noch vor dem Unterricht auf zur Post, denn es gab eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass ich ein Päckchen abholen soll. Ich dachte zumindest, dass es ein Päckchen sei, da es sich um ein Einschreiben handelte. Es stellte sich aber heraus, dass es Shiens Brief aus dem Unterricht an mich war. Und da sie statt den nur benötigten $5 aber $25 bezahlt hatte, musste ich persönlich dafür unterschreiben, dass ich den Brief erhalten habe. Da die Post aber zu einer komischen Zeit kommt und ich jedes Mal nicht zu Hause war, musste ich also zur nächsten Filiale.


Und das war darin: Zwei Postkarten voll mit chinesischen Zeichen. Unter anderem fragte mich Shien, ob ich Lust hätte mit ihr Bungeejumping zu machen, weil sie das so gerne probieren würde, aber noch niemanden gefunden hat, der das auch mal machen möchte.


Am Abend, nach meiner täglichen Schwimmrunde, ging es dann zum gemeinsamen Abendessen. Wir wollten Nudeln, doch das Restaurant, welches wirklich sehr für seine selbstgemachten Nudeln berühmt ist, hatte schon zu gemacht. Dabei war es gerade einmal 19.30 Uhr. Dann gingen wir eben in ein anderes Restaurant, wo wir allerdings auch die letzten Kunden waren. Lustig an unseren gemeinsamen Klassenabendessen ist, dass Maide stets die Reste der übrigen aufisst. Damit nichts weggeworfen werden muss. Sehr praktisch.


Und damit ich wirklich mal ein bisschen Kontrolle über meinen Körper habe und eine Überblick über mein Gewicht behalten kann, kaufte ich endlich eine Waage. Und wen es schon eine sein musste, dann natürlich eine Lustige. Deswegen nahm ich Spongebob mit nach Hause.


Fazit: Ich habe tatsächlich zugenommen. Aber jetzt weiß ich wenigstens sicher, woran ich demnächst arbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen