Dienstag, 13. Dezember 2011

Teeclubdienstag

Heute startete mein Tag erst sehr spät, weil ich bis 10 Uhr durchschlief. Eigentlich wollte ich ein bisschen früher aufstehen, aber es war ein bisschen zu kalt, also blieb ich liegen. Dafür ich bekam ich heute von Molly Frühstück: French Toast. So richtig weiß ich immer noch nicht, was French Toast ist, aber es sah aus wie in Ei gewendetes Toast gebraten und mit Puderzucker. Es war lecker, aber ich bin wirklich nicht so der Fan von gebratenem am frühen Morgen. Da lob ich mir doch meine Mantous. Die mussten dann heute wegfallen. Außerdem hatte ich mir auch schon überlegt, was ich ich mir heute in mein Bento packe. Es sieht auf den ersten Blick nicht so farbenfroh und gesund aus, aber war eigentlich nicht so schlecht. Es gab Mais, Danbing mit Tomate und ein Stückchen gedämpften Kuchen.


Nach dem Unterricht lud unsere koreanische Mitschülerin Shi-En Airi und mich zum Obstessen ein. Ursprünglich war geplant, dass wir zu mir nach Hause gehen, aber nach einigem Hin und Her und aufgrund Airis vollen Plan, aßen wir die Cherimoyas, die Pomelo und die Mispeln im Wohnheim. Als ich im Korridor stand und auf Airi und Shi-En wartete, rief mir die Frau von der Rezeption zu, dass Männer vom Frauenwohnheim verboten seien. Als ich mich dann aber umdrehte, entschuldigte sie sich und meinte nur, dass ich einfach so groß sei.


Am Abend dann kam Molly nach Hause, und erzählte mir, dass sie Probleme mit dem Ticketkauf für das Festival im März hatte. Also half sie mir die Tickets online zu buchen. Bezahlt und abgeholt können sie dann in jeden 7/11 werden und so fotografierte ich die noch zu absolvierenden Schritte, sodass ich an der Maschine im 7/11 ohne Probleme dann meine Tickets holen konnte.


Das sind sie: Meine ersten Festivaltickets in Taiwan. Ich bin schon so gespannt. Denn bisher stehen nur die drei Headliner fest, wobei einer davon auch Fire EX ist, eine Punkband, die auf Taiwanesisch singt und von den Melodien her ein bisschen an die Ärzte erinnert.


Und dann erzählte mir Molly heute auch, dass Sodagreen, eine sehr bekannte Band aus Taiwan, die an der NCCU waren, am Donnerstag zum Campusfest spielen. Also, fragte ich schnell noch ein paar Freunde und schickte Molly los, die Karten zu holen. Das meisterte sie auch ohne Probleme, aber dann erzählte sie mir die Prozedur, die uns noch bevor steht. Am Donnerstag ab 12 Uhr werden Nummern vergeben, in welcher Reihenfolge man am Abend in die Halle kann. Das heißt, wir müssen uns ab 11 Uhr wahrscheinlich anstellen, um möglichst weit vorne stehen zu können. Außerdem kann jeder nur eine Nummer holen. Das heißt, wer zwar ne Karte hat, aber eben nicht früh genug seine Nummer holen kann, hat man Pech gehabt. Ich find das ziemlich seltsam und bin schon ganz gespannt auf mein erstes Konzerterlebnis in Taiwan.


Fazit: Die Überschrift hat mal wieder nichts mit dem Text zu tun. Aber ich war auch beim Teeclub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen