Mittwoch, 7. Dezember 2011

Spaziergang um die Shi Da

Heute wurde ich von Sonnenschein und warmen Wetter geweckt. Und von unserem Klassenzimmer zeigte sich dann diese wunderschöne Aussicht. Man kann sogar mein Haus sehen!


Aber während des Unterrichts wandelte sich die Aussicht in folgende. Zum Glück regnete es nicht. Aber diese neblige Sicht war schon irgendwie komisch. Und es war auch ziemlich drückend, nicht wirklich schwül warm aber komisch.


So sieht unser Klassenzimmer aus, mit meinen Mitschülern. Ich mag das an so großen Tischen zu sitzen. So langsam erwacht unsere Klasse auch zum Leben, nur hab ich das Gefühl, dass unsere Lehrerin immer noch zu viel spricht und wir manchmal gar nicht groß zu Wort kommen. Aber sie ist wirklich sehr nett und hat auch ziemlich lustige Ideen, wie sie uns Sprechen üben lassen kann. Heute sollten wir in Paaren überlegen, was und wie wir etwas stehlen würden. Mein Partner und ich wollten die Pandas aus dem Zoo klauen. Aber am lustigsten fand ich die Idee, den Weihnachtsbaum aus dem Taipei 101 zu klauen, weil da ganz viele Swarowskisteine dran sind. Die beiden, die sich das ausgedacht haben, stellten sich außerdem vor, wie sie ungefähr ein Jahr damit zubringen würden, einen geheimen Tunnel unter den Taipei 101 zu graben.


Wie ich gestern versprochen hatte, brachte ich heute Lebkuchen mit in den Unterricht, damit meine neue japanische Mitschülerin mal deutsche Weihnachtssüßigkeiten probieren konnte. Sie mochte das wirklich sehr.


Und auch auf dem Campus weihnachtet es schon. Der Baum steht übrigens wirklich da, also ist dort eingepflanzt. Aber komischerweise habe ich ihn bisher gar nicht weiter wahrgenommen. Im Dunkeln leuchten dann bunte Lichterketten. Ehrlich gesagt, mag ich keine bunten Lichterketten. Ich finde, normale einfarbige reichen vollkommen aus.


Auf dem Nachhauseweg sah ich dann mal wieder Hunde. Aber in kleinen Kuhlen neben dem Fluss. Die lassen sich aber auch immer neue Sachen einfallen, diese Hunde.


Und dann war ich heute wieder beim Frisbee, nur habe ich davon keine Fotos gemacht. Ausversehen hatte ich mich bei der Zeit um 2 Stunden vertan und war somit viel zu früh am Treffpunkt. Also, nutzte ich die Zeit zum Erkunden und lief hin und her und schaute hier und da und sah ganz viele Kunsthandlungen und Weingeschäfte und Cafés und irgendwann verlief ich mich dann. Ich hatte echt ganz schönes Glück, dass ich es wirklich noch pünktlich wieder zurück zum Treffpunkt schaffte. Völlig kaputt vom vielen Laufen. Frisbee an sich war heute wirklich ziemlich langweilig, da wir nur zu fünft waren und einfach nur warfen. Da hatte ich nach einer Stunde keine richtige Lust mehr und fuhr nach Hause.

Fazit: Auch wenn es eine große Wiese gibt und man darauf barfuß Frisbee spielt, kann ein Wachmann kommen und uns verscheuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen