Sonntag, 4. Dezember 2011

Frisbee, Baby!

Ja, heute habe ich wirklich nicht viel gemacht und auch leider kein einziges Foto geschossen, aber was heute meinen ganzen Tag zum Strahlen brachte, war das Frisbeetraining. Nachdem ich vor zwei Wochen oder so mal auf die Idee kam, nach einem Frisbeeteam hier zu googeln und auch eins fand, war ich heute zum ersten Mal beim Training. Und auch wenn ich am Anfang wirklich Phasen hatte, wo ich einfach nicht mehr konnte, ging es mir am Ende immer besser. Aber die Spielweise ist für mich so ganz ungewohnt gewesen. In Erfurt haben wir uns immer fein sortiert an der Linie aufgestellt und uns dem entsprechendem Gegenspieler gegenüber gestellt. Hier wurde gesagt, ich deck den, du deckst die, ok? Und da ich die Namen mir nicht alle merken konnte, deckte ich einfach immer dieselbe. Strategisch gesehen, war es für mich auch etwas kompliziert, denn sie spielten zwar Stack, eine Strategie, die ich schon in Erfurt gelernt hatte, aber mit dem Unterschied, dass es nur einen Händler gab und alle anderen sich eben in der Mitte in eine Reihe stellten und dann irgendwie mehr oder weniger in Reihenfolge Angebote liefen. Dadurch kam mir das Ganze ein bisschen so vor, als würde nicht das gesamte Feld genutzt werden. Aber auf der anderen Seite wurde mir gesagt, dass das heute nur aus Jux ist, und eben kein Training in dem Sinne, sondern einfach nur Spielen ist. Es hat mir auch echt Spaß gemacht und ich bin wirklich so glücklich, endlich wieder Ultimate Frisbee spielen zu können. Und ich glaube, ich habe mich auch gar nicht so dumm angestellt. Ich hab wirklich ein paar gute Fänge und Würfe verzeichnen können. Am Mittwoch gibt es auch noch Training, an einem anderen Ort. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Wenn das Wetter sich ein bisschen hält oder wenigstens Mittwoch und Sonntag mal nett ist, könnte ich jetzt zwei Mal die Woche Frisbee spielen!

Morgen geht dann auch schon mein zweites Sprachsemester los. Ich bin wieder in der Mittagsklasse und habe demnach wieder von 12-15 Uhr Unterricht. In meiner Klasse sind wir insgesamt 10 Schüler, wovon ich aber nur drei aus meiner vorherigen Klasse kenne, nämlich Thai, Airi und Yiren. Ich bin wirklich schon ganz gespannt, wie alles so wird. Welchen Lehrer wir bekommen. Und und und....Ich mache morgen auf jeden Fall wieder Fotos. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen