Donnerstag, 27. Oktober 2011

Abendspaziergang

Mollys Bildschirm hat ein paar Probleme. Aber glücklicherweise haben wir ja einen großen Fernseher, der jetzt zu ihrem Bildschirm umfunktioniert wurde. Deswegen stand gestern auch einer unserer Tische so komisch. Und die Yogamatte hatte Molly auch nicht für Yoga benutzt. Der heutige Morgen brachte so einige Erleuchtung in die gestern so seltsam vorgefundene Wohnung.


Mein Tag war heut nicht wirklich spannend. Im Unterricht lachten wir heute wirklich sehr viel. Aber da das meiste Situationskomik war kann ich mich erstens kaum noch dran erinnern und zweitens glaube ich, dass das Erzählen nicht einmal halb so lustig wäre.
Kochtechnisch stellte ich mir heute die Aufgabe dreifarbigen Reis (normaler weißer Reis, schwarzer Reis und Hirse [kleiner Reis]) zu kochen. Da ich beim Versuch alle drei Sorten zusammen zu kochen bereits feststellte, dass die Farbkraft des schwarzen Reis einfach zu stark ist, kochte ich heute den schwarzen Reis getrennt von den anderen beiden. Und das funktionierte. Morgen hab ich dann bunten Reis in meiner Lunchbox. Bei dem Stichwort fällt mir auf, dass mein Bild von meiner heutigen Lunchbox nicht da ist. Irgendwie gibt es in letzter Zeit ein Problem mit der Übertragung der Fotos von meiner Kamera auf meinen Computer. Denn jeden Tag stelle ich fest, dass ein, zwei Fotos einfach nicht da sind. Und ich kann sie weder auf dem Computer noch auf der Kamera finden. Höchst seltsam. Und ich bin mir wirklich 100% sicher, ein Foto von meiner heutigen Lunchbox gemacht zu haben.


Gegen 19 Uhr musste ich einfach raus. Raus aus der Wohnung, einfach ein bisschen spazieren gehen. Und da 19 Uhr auch immer die Müllabfuhr kommt, war das ganz praktisch endlich mal wieder ein bisschen Ordnung in unsere Wohnung zu bringen. Und dann lief ich mal eine Straße lang, die ich bis zu einem bestimmten Punkt, nämlich den Supermarkt, kenne. Aber diesmal lief ich einfach immer weiter und weiter, bis sich die Straße gabelte. Da lief ich dann in die Richtung, die mehr Lichter (=Geschäfte) aufwies. Und irgendwann kam ich dann an den Muzha Park. Ich muss mal auf der Karte schauen, wo der genau ist. Denn interessant klang der Park auf jeden Fall, aber im Dunkeln und allein wollte ich mir den nicht unbedingt ansehen.


Und irgendwann kam ich dann auf eine Straße, die ich kannte. Dort ging ich dann in den nächsten Watsons (Drogeriegeschäft), weil ich dringend Deo brauchte. Und dort war die Verkäuferin sehr gesprächig und wir unterhielten uns eine ganze Weile. Wirklich sehr süß. Und dann überlegte ich mir, noch Vollkornmantou fürs Frühstück zu holen. Also ging ich in den nächsten Supermarkt, den ich schon einmal bei einer meiner Erkundungen entdeckt hatte und traf dort Daniel. Er ist auch Schüler meiner Lehrerin aber in einer anderen Klasse. Und ihn habe ich unter anderem beim Sonntagsmittag kennen gelernt. Zusammen haben wir dann den Supermarkt erkundet. Und das war ziemlich lustig, denn zwei Ausländer können sich gegenseitig noch lustigere Sachen zeigen. Zwar nicht so außergewöhnlich aber doch schon ziemlich vielfältig ist zum Beispiel die Auswahl an Sorten von Oreos.


Was es auch so gut wie in jedem Supermarkt hier gibt ist das wirklich ewig lange Regal voll mit Instantnudeln.


Fazit: So ein Spaziergang war wirklich genau das, was ich brauchte. Und da ich noch nette Leute getroffen habe, war es umso cooler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen