Sonntag, 23. Oktober 2011

Lateinamerikaner lieben Milchreis

Heute war gemeinsames Mittagessen bei unserer mexikanischen Klassenkameradin angesagt. Und deswegen traf ich mich mit Tammy und Freda am Markt. Da stellte ich fest, dass ich wirklich öfters mal am Wochenende etwas früher aufstehen sollte, um dieses rege Treiben besser erleben zu können. Da wir es etwas eilig hatten, gingen wir nur kurz zum Gemüsestand.



In einem Laden sah ich diese Früchte. Tammy meinte, es sei eine Art Kaktusfrucht, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, was das ist.


Zuhause startete dann die leise Massenproduktion von vietnamesischen Frühlingsrollen. Denn da Molly noch schlief, mussten wir so leise wie möglich sein. Und das klappte echt ganz gut.


Dann ging es auf Wohnungssuche. Und wir landeten zwar im zweiten Stock, aber vom falschen Gebäude.


Heute war echt superwarmes Wetter und die Sonne knallte richtig Als wir so im falschen Gebäude darauf warteten, dass uns jemand den richtigen Weg zeigt, nahm Tammy die typisch asiatische Hockhaltung an.


Als wir ankamen waren die Anderen schon fleißig am Jiao Zi machen. Denn Zhang Laoshi hat uns versprochen zu zeigen, wie das so geht. Also durfte jeder ein paar Jiao Zi füllen. Das heutige Treffen war eine Zusammenkunft der beiden Klassen von Zhang Laoshi.


Ständig werde ich auf meine Größe angesprochen und Zhang Laoshi bestand darauf ein Foto mit mir zusammen zu machen. Eigentlich fällt mir immer erst auf solchen Fotos auf, dass ich wirklich ganz schön lang bin.


Neben den Jiao Zi stellte Zhang Laoshi auch noch ein anderes sehr traditionelles Essen vor: Tofu mit  Pidan (Tausendjährige Eier) Hier sieht man die extravagante Farbe und Konsistenz dieser Eier besonders gut. Anschließend mixte Zhang Laoshi das Ganze noch so sehr, dass es ein bisschen unappetitlich aussah, aber es war echt lecker.



Und da wir ja in einem mexikanischen Haushalt waren, gab es auch Salsa. Ich habe heute gelernt, dass Guacemole nur dann Guacemole ist, wenn es Avocado in der Sauce gibt. Aber Salsa kann ganz schnell zu Guacemole werden, wenn man Avocadostückchen reinschneidet.


Und dann begann das Tanzen. Zuerst fing alles mit einfacher Youtubekaraoke an, dann kam Macarena und dann wurden sämtliche Lateinamerikanischen Tänze vorgeführt. Nach und nach musste dann jede Nationalität einen Tanz vorführen. Ich stellte Annemarie vor.


Und hier die Tanzkünste auf Video gebannt:



Fazit: Es war ein toller Tag mit viel Essen und Musik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen