Samstag, 1. Oktober 2011

天天一杯 Tag 24

In Gongguan gab es auch eine Filiale von meinem neuen Teeladen. Im Hintergrund sieht man die Espressomaschinen, mit denen der Tee gemacht wird. Sehr beeindruckend. Was mich allerdings ein bissche enttäuscht ist, dass sie Teebeutel verwenden. Wobei ich nicht genau weiß, wie eine Espressomaschine bedient wird und ob loser Tee vielleicht gar nicht möglich wäre. Aber man nimmt doch auch losen Kaffee, oder?


Und das ist der heutige Tee, etwas wirklich sehr ausgefallenes, wie ich finde: Lavendel Pu Erh Milchtee mit Panda Bubbles. Was sind Panda Bubbles? Das ist ganz einfach ein genialer Name für die Mischung von weißen und schwarzen Bubbles. Also, an sich nichts soooo spannendes. Aber der Name ist wirklich sehr gut. Und es sieht auch ziemlich cool aus. Zum Lavendel Pu Erh Milchtee: Ich bin wohl einfach nicht so der blumige Typ. Also, Pu Erh Milchtee find ich super. Lavendel ist nicht so mein Fall. Und ich konnte auch irgendwie nicht so richtig herausfinden, wie der Lavendel nun in meinen Tee kam. Ob der schon immer mit dem Pu Erh zusammen war, also ob die beiden in einem Teebeutel gemeinsam wohnen, oder ob der im Nachhinein reingemacht wurde. Ich nehme eigentlich an, dass Pu Erh und Lavendel zusammen wohnen, denn auf der gesamten Karte gibt es nur drei Getränke mit Pu Erh und alle sind mit Lavendel. Diese drei Getränke sind: Lavendel Pu Erh Tee, Lavendel Ou Erh Milchtee und Lavendel Pu Erh Latte. Den Milchtee wählte ich dabei zuckerfrei, was wirklich gut mit den süßen Pandabubbles harmonierte. Panda Bubbles! Ich komm immer noch nicht über diesen coolen Namen hinweg. Mal ehrlich, wenn es irgendwo Panda Milchtee gibt, wer will den nicht trinken?


Tee Nr. 23: Lavender Pu Erh Milk Tea + Panda Boba
Preis: großer Becher $40 (ca. 1,00€)
Urteil: Endlich mal Pu Erh Milchtee. Den gibt es meiner Meinung viel zu selten. Das Lavendergedöns muss da aber nicht unbedingt mit rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen