Mittwoch, 5. Oktober 2011

天天一杯 Tag 28

Heute probierte ich mal einen Früchtetee, im engeren Sinne als eigentlich kein Tee. Aber im weiteren Sinne schon. Es war heute Brombeertee mit Calpis (links im Bild). Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass Calpis eine Art Joghurtdrink aus Japan ist, ungefähr vergleichbar mit Yakult, wobei mir die Bedienung sagte, dass das was ganz anderes sei. Wie auch immer, es war also eine Art Früchtemilchtee und trotz zuckerfreier Bestellung irgendwie süß. Also, ich fand das Getränk vollkommen in Ordnung, aber es wird wahrscheinlich nicht ganz nach oben in meiner Favoritenliste gesetzt. Allerdings kann ich auch nicht so recht begründen, warum eigentlich nicht. Es war mir irgendwie ein bisschen lasch. Nicht so richtig Tee und auch kein Saft. Irgendwo dazwischen. Rechts im Bild sieht man Ai Ris Blaubeereistee. Also, kalter Blaubeertee. Es ist wirklich schon etwas gewöhnungsbedürftig, hier Früchtetee zu bekommen. Irgendwie passt das nicht so richtig zu Taiwan. Ich sollte wahrscheinlich erst einmal die richtigen Teekombos durchprobieren, eh ich zu den Früchten zurück komme. Aber immerhin gibt es auch Früchtetee zur Auswahl. Denn Rooibos habe ich zum Beispiel noch nirgends gesehen. Und auch keinen Kräutertee in dem Sinne.


Tee Nr. 28: Black Current Calpis Tea
Preis: Großer Becher $40 (ca. 1,00€)
Urteil: Nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen