Freitag, 21. Oktober 2011

Lakritzmelonenkerne

Meinem Bauch geht es wieder super, also kann es wieder lecker lecker Lunchboxen geben. Heute gab es Aubergine mit Paprika auf Reis, gedünstetes Pak Choi mit Möhre und Gurke in Chilisauce.


Nach dem Unterricht traf ich mich wieder mit meinem Sprachpartner. Danach traf ich dann zufällig eine meiner Studenten, die ich montags immer unterrichte. Zuerst fragte sie mich nach ein paar Sachen vom Unterricht, am Ende gingen wir dann aber auch noch gemeinsam Abendessen. In der Mensa, wo ich bisher noch nie gewesen war. Da gab es diese lustigen Gesellen.


Wie die anderen Erstis ist sie wahrscheinlich gerade mal 18, noch so süß. Und wenn ich so daran denke, fällt mir auf, dass ich ja schon 5 Jahre älter bin als sie. Mich aber wahrscheinlich nicht so verhalte.


Und das war mein heutiges Abendessen. Eine Art Pfannkuchen mit Ei und noch irgendwas Fischigem, was ich aber nicht genau definieren konnte und dazu Pflaumensaft. Es sieht wirklich schlimmer aus, als es war. Im Gegenteil, ich fand es wirklich ganz lecker.


Am Abend ging ich dann wieder einmal zum Teeclub, nachdem auf Facebook bekannt gegeben wurde, dass ein paar Leute da sein würden.


Da gab es auch eine Art Gästebuch, wo ich mich glatt eintrug. Ja, diese Zeichen habe ich ganz alleine und ohne Hilfe geschrieben.


Bevor ich zum Teeclub ging, beschloss ich noch ein bisschen was zum Knabbern mitzubringen und zum Tee passen nun einmal sehr gut Melonenkerne oder Sonnenblumenkerne. Da meine Teekollegen keine Lakritze mögen kaufte ich ihnen Sonnenblumenkerne. Aber als ich nach Hause ging, musste ich einfach die lakritzigen Melonenkerne kaufen und probieren. Sehr interessant. Die schmecken jetzt nicht wahnsinnig lakritzig aber es ist trotzdem ein toller Snack.


Fazit: Immer wenn ich vom Teeclub komme bin ich hungrig und superwach. Mal sehen, was ich morgen schönes mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen