Montag, 31. Oktober 2011

vollgepackter Montag

Heute begann mein Morgen mit der Zubereitung meiner gestern bereits erdachten Luncboxessen. Zum Einen gehörte da auch die Bittermelone dazu. Und während ich so mein Hauptgericht (Nudeln mit Aubergine, Möhren und Pak Choi) zubereitete, fiel mir gegen 9.30 Uhr ein, dass ich ja um 10 Uhr das Tutorium für die Erstsemesterstudenten geben muss. Also, packte ich meine grade noch so fertig gewordenen Nudeln in die Lunchbox und verließ fluchtartig das Haus.


Als ich dann 5 nach 10 ankam, war keiner meiner Schüler da. Nicht einer. Das war wirklich höchst seltsam. Und noch seltsamer als das war der Besuch eines Campushundes im Klassenzimmer. Aber Herr Yao kam vorbei und mit dem konnte ich dann noch einige Dinge klären.


Im Unterricht war heute von 13.30 bis 14.00 Erdbebenübung. Und unsere Lehrerin hatte Übungen für uns vorbereitet, die wir in der halben Stunde machen konnte, damit wir keine kostbare Unterrichtszeit verschwenden. Und während alle anderen zum unteren Campus trotteten blieb unsere Klasse heimlich am Gebäude. Bei einem echten Erdbeben würden wir natürlich unter die starken Tische im Klassenraum kriechen.


Nach dem Unterricht traf ich mich mit Pang Ying zum Sprachaustausch. Aber da ich bis dahin noch ein bisschen Zeit und einen ziemlichen Hunger hatte, holte ich mir bei einem Bäcker mit Grüntee gefülltes Brötchen. Das sieht auf dem Foto so richtig schön passend zu Halloween aus. Aber war lecker.


Zuhause vernichtete ich dann meine heute Morgen vernachlässigte Bittermelone und zauberte eine Misosuppe aus ihr. Diese Melone ist wirklich höchst sonderbar, denn sie hat schon einen ziemlich unangenehmen bitteren Geschmack, gibt der Suppe aber trotzdem ein kleines gewisses Etwas. Und wenn die ganzen bitteren Stückchen einmal gegessen sind, ergibt das ganz einen wirklich angenehmen Geschmack. Ich weiß also nicht so recht, ob ich dieses Gemüse nun mögen oder nicht mögen soll.


Und dann spielte ich mit meinem neuesten Küchenspielzeug und bereitete schon ein paar Möhrchenblumen für meine morgige Lunchbox zu. Oh, wie ich mich auf meine Wiese freue.


Fazit: Ich war heute rundum beschäftigt und das brauchte ich wirklich mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen