Donnerstag, 13. Oktober 2011

Midterm Exam

Heute war das Midterm Exam (Zwischenprüfung) das große Thema. Zuerst gab es einzelne mündliche Prüfungen. Und während einer von uns von Zhang Laoshi befragt wurde, durften wir anderen schon mal üben. Denn wir haben das Arbeitsblatt mit den zu lesendem Text und Aufgaben schon vorher bekommen.


Das war ziemlich lustig, da wir uns gegenseitig korrigierten und immer wenn jemand den falschen Ton sagte, schrie der Rest am Tisch, wie es richtig sein sollte. Hier ein Beweisfoto mit dem Aufgabenzettel. Ich muss hier mal loswerden, dass ich eigentlich gar nicht aufgeregt war. Bis ich dann dran war, als Vorletzte. Beim Lesen hatte ich ein paar kleine Verhaspler, aber Zhang Laoshi meinte, dass es trotzdem sehr gut gewesen war. Na das hoff ich doch mal. Denn da ich zur Zeit so gute Noten bekomme, möchte ich mich für das nächste Semester für das Stipendium bewerben. Dann könnte ich nämlich Geld bekommen, das ich dann in meine Reisekasse stecken werde. Damit ich Ai Ri in Japan besuchen kann. Und Carolina in Hong Kong. Und meine chinesischen Freunde auf dem Festland.


Während wir so warteten, beschlossen Ai Ri und ich in den nahegelegenen 7/11 (die sind hier überall nahe gelegen), um etws Nervennahrung zu kaufen. Da gabs dieses coole blaue Ding, auf dem stand auf Chinesisch "Schlag mich". Das tat ich, da hats mich zurück gehauen.


Zum Abendessen traf ich mich mal wieder mit Hilary, um über unser Videoprojekt zu sprechen. Leider habe ich nicht meine Hausaufgaben gemacht und war deshalb ziemlich schlecht vorbereitet. Sie war dafür umso besser vorbereitet und hat schon einen kompletten Zeitplan aufgestellt. Am Sonntag gehts mit dem Drehen los. Als erstes auf dem Plan steht: In den Brunnen springen.



Auf dem Rückweg sah ich den Mond. Ich weiß gar nicht, ob ich den jemals in Taiwan bisher so richtig gesehen habe.


Und dann gabs wieder einmal megagroße Schnecken. Denn da es heute nachmittag geregnet hatte, machten sich die kleinen großen Gesellen auf einen Spaziergang. Und dieses Foto beweist endlich mal, wie groß die Schnecken hier wirklich sind. Denn in der Mitte erkennt man eine kleine Schnecke, die der normalen deutschen Schneckengröße entspricht.


Fazit: Morgen singen wir im Unterricht! Das wird lustig. Ich muss noch meine Lieder üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen