Mittwoch, 19. Oktober 2011

Trocken Brot und Wasser

In der Nacht von Sonntag zu Montag wachte ich gegen 3 Uhr aufgrund von sehr starken Bauchkrämpfen auf und verbrachte die nächste Stunde auf dem Klo. Deswegen beschloss ich am nächsten Tag zum Arzt zu gehen. Als ich dann beim Arzt auf Toilette ging, war schon jemand vor mir da, dieser Tausendfüßler. Ich spülte ihn am Ende runter. Nach dem Pinkeln.


Ja, der Arzt meinte, ich hätte eine leichte Magen-Darm-Grippe. Und so gab er mir ein paar Tabletten, zum Glück nicht so viele, und sagte ich darf keine öligen Sachen, keine Eier, keine Milchprodukte, keine Sojamilch und nichts schwer verdauliches zu mir nehmen. Meine Nahrung bestand demnach dann aus Mantou und Wasser und Toastbrot und Wasser.


Zum Glück gab es noch einen Zettel, auf dem sogar noch auf Englisch stand, wie oft ich die Tabletten einnehmen sollte. Lustig dabei ist mein Geburtsdatum 077/05/17. Denn Taiwan hat eine andere Zählweise bei den Jahren. Jetzt haben wir das Jahr 100, weil die Republik China vor 100 Jahren gegründet wurde. Demnach wurde ich im Jahr 77 geboren


Heute kam Airi nach dem Unterricht zu mir, da sie Sehnsucht nach Gemüse hatte. Also kochten wir ein bisschen. Und aßen meine süßen lila Onigiriherzen.


Da Airi nicht gerne alleine zurück geht, habe ich sie begleitet. Auf dem Rückweg machte ich dann dieses Abendfoto.


Und heute startete ich einen erneuten Versuch mit Matchamantous. Diesmal gefüllt mit roter Bohnenpaste, die ich aus den gestern aussortierten roten Bohnen gemacht habe. Die gibt es morgen zum Frühstück.


Fazit: Zur Zeit mache ich wirklich wenig Fotos, da nicht wirklich spannende Sachen passieren. Ich bin ein bisschen krank und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen