Dienstag, 4. Oktober 2011

天天一杯 Tag 27

Heute wählte ich aufgrund meines doch ziemlich großen Hungers und auch aufgrund meiner ziemlichen Neugier gegenüber diesem Getränk Matcha Milchtee mit weißen Bobas und roten Bohnen. Das ist eine ausgesprochen farbenreiche Kombination. Und auch geschmacklich sehr interessant, in positiver Weise.


Denn da ich den Tee zuckerfrei gewählt hatte, konnten die süßen roten Bohnen schön mit dem fein herben Aroma des Matchas harmonieren. Auch wenn ich sonst nicht der große Bohnenfan bin, muss ich bei diesem Getränk wirklich sagen: Mehr Mut zu Bohnen im Milchtee! Matchamilchtee mit roten Bohnen ist wirklich eine gute Idee. Die weißen Bobas werden dabei ziemlich in den Hintergrund gedrängt, farblich wie auch geschmacklich und dienen höchstens dem zusätzlichen Sattmachen. Während ich so meinen heutigen Tee genoss überlegte ich mich, wie man eigentlich den puren Teegenuss von qualitativ hochwertigen Tees in traditioneller Art und Weise mit der modernen Kombination von Tee mit Milch oder Saft rechtfertigen kann. Muss man sich für eine der beiden Arten entscheiden oder darf man den puren Tee genauso mögen, wie die Mixgetränke? Darf ich als wahrer Teeliebhaber überhaupt Teemixgetränke mögen? Als eigene Antwort dazu habe ich mir überlegt, dass mein täglicher Becher Teemixgetränk eigentlich eher eine Art Ersatzmahlzeit ist und demnach den zusätzlichen Genuss von wahrem Tee eigentlich kaum beeinflusst. Allerdings finde ich es schwer, für einen Teeladen die richtige Lösung zu finden, wenn dieser versuchen möchte die Puristen unter den Teetrinkern mit qualitativ hochwertigsten Tees zufrieden zustellen.


Tee Nr. 26: Matcha Milktea + White Boba + Red Beans
Preis: Großer Becher $45 (ca. 1,10€)
Urteil: überraschend gute Kombination aus roten Bohnen und Matchamilchtee, wobei die weißen Bobas eigentlich weggelassen werden können. Andererseits sieht die Kombination von weißem Boba mit roten Bohnen auch gut aus, wenn der Tee alle ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen