Sonntag, 2. Oktober 2011

Regen Regen Regen Regen Regen

Von allen langweiligen Zuhausehocktsonntagen war dieser der langweiligste. Mit Abstand. Dabei meine ich hier langweilig noch nicht allzu negativ. Ich habe mir zum Frühstück/Mittag Zhou gemacht. Und da hab ich dann ordentlich viel getrocknetes Schweinefleisch reingehauen. Außerdem gab es noch Aubergine mit Paprika. Ich aß erst so spät Frühstück, da ich noch ausgiebig mit Sebastian telefoniert hatte.


Dann bereitete ich die Götterspeise vor, die ich morgen im Unterricht als meinen liebsten deutschen Dessert vorstellen möchte. Denn unsere Hausaufgabe ist es, ein Essen zu präsentieren. Und da ich eh ein paar Beutel Götterspeise mitgenommen hatte, bot sich das an, doch auch zu kochen. Das Problem ist bisher leider, dass meine Götterspeise selbst im erkalteten Zustand noch total flüssig ist. Ob das daran liegt, dass die Gelantine aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit in meinem Zimmer nicht mehr gelieren möchte?


Und da ich nach dem Abendessen echt nicht mal raus musste, ging ich ein bisschen im Regen spazieren und zeigte meiner roten Regenjacke ein bisschen Taipei. Ich musste übrigens raus, damit ich mein Projekt Tian Tian Yi Bei fortsetzen kann.


Und hier mal ein Geschmack darauf, wie das Wetter so zur Zeit hier ist. Von wegen comfortable!


Fazit: Allein zu Hause esse ich zu viel Süßes! Und spazieren gehen im Regen ist bei diesen Temperaturen wirklich sehr angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen