Samstag, 29. Oktober 2011

Prä-Halloween-Mädelsvideoabend

Heute begann der Tag ganz entspannt. Ich hab schön ausgeschlafen und um 11 traf ich mich mit Hilary zum gemeinsam Videoshooting. Sie hatte noch nicht gefrühstückt, also ging es ab in den Frühstücksladen um die Ecke, wo wir noch einmal das Skript durchgingen.


Dann kam auch Bea kurz vorbei, um eine kleine Papierelisa beizusteuern, die ich bei ihr in Auftrag gegeben habe. Ich finde, die ist wirklich mehr als gelungen. Die kleine Elisa wird dann fein über den Campusplan laufen.


Unser heutiges Shooting beschäftigte sich mit einem Rundgang auf dem Campus und dafür lief ich an verschiedenen Orten. Unter anderem auch vor dem 7-11 im Businessbuilding.


Und beim Arts and Culture Building zeigte mir Hilary den Himmel von Taipei, ein Kunstprojekt, dass aus einem großen Bambusmond, einer Riesenbambuskugel und ich glaube einem Stern bestand.


Da wir beide bald Hunger bekamen, aber den großen Hunger noch für die geplanten Ramen aufheben wollten, gab es zunächst einen kleinen Snack. Und da probierte ich einen neuen Dessert für mich: Mandeltofu. Es hat die Konsistenz wie Dou Hua, schmeckt aber noch besser. Das hätte ich ja eigentlich nie für möglich gehalten. Aber es ist superlecker!


 Und auf dem Berg, in der Nähe der Studentenwohnheime, kann man dann diese tollen Warnschilder begutachten. Zum Glück habe ich noch keine Schlange gesehen. Aber He Qiang, mein Sitznachbar im Unterricht, hatte mir ein Foto von einer toten knallgrünen Schlange gezeigt.


Heute war wirklich sehr sehr schönes Wetter. Und deswegen sah auch der Campus und seine Umgebung noch einmal schöner aus.


Zum Abend traf ich mich mit Alex und Airi zum gemeinsamen Filmabend. Und vorher gingen wir aber noch Snacks einkaufen und ich wollte etwas Obst haben. Da stand Airi vor den Sternfrüchten und meinte, sie hätte diese Frucht noch nie probiert. Also kauften wir welche. Hier ihre erste Amtshandlung nach der Schlachtung: Ein Foto.


Und ja, wir hatten sehr viel Spaß mit den Sternfrüchten. Die sind ja wirklich auch voll cool. Welche Frucht kann man schon so ohne weiteres in Form von Sternchen servieren?


Und da wir so einige technische Probleme beim Videoabend hatten, gab es umso mehr Essen. Am Anfang meinte Airi, dass es ihr nicht so gut geht, weil sie zum Mittag zu viel gegessen hatte. Dafür, dass sie Bauchschmerzen hatte, schlug sie aber kräftig rein. Es gab für uns 3: 4 Sternfrüchte, 1 Mandarine, 4 Onigiri, 2 kleine Packungen Chips und 7 vietnamesische Frühlingsrollen.


Und während einer anderen Pause, aufgrund von technischen Problemen, war Airi plötzlich verschwunden und ich entdeckte sie in meinem Bett.


Da während unseres Videoabend auf die unangenehme Weise festgestellt werden musste, dass kein Toilettenpapier mehr im Haus ist, musste ich noch welches einkaufen gehen. Das tat ich in einem supertollen kleinen Laden, wo es neben den nötigsten Haushaltsgegenständen auch voll süße Schreibwaren und mein neuestes Küchenspielzeug gab. Ab heute gibt es nur noch Möhrchen in Form von Blumen oder Sternen.


Fazit: Ein schöner Tag. Sehr abwechslungsreich und lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen