Mittwoch, 5. Oktober 2011

Day 3 - Pucón

Heute ging es erstmal raus aus Temuco in Richtung Pucón. Doch fuhr ich nicht allein mit Tomás weg, sondern noch mit 5 anderen Fellows aus der Melton Foundation. Somit waren wir zum Schluss 4 Nationen (US,Chile,India,Deutsch) in einem Auto. Ziel war der Vulkan Villarrica, der schon von weitem sichtbar war.


Angekommen am Ausgangspunkt für viele Ski Touristen, genossen wir einfach die schöne Aussicht und manch einer seinen ersten Schnee.




Nach gefühlten Stunden mit Schneeschlachten und nicht klappenden Schneemännern, ging es wieder runter in die Stadt für ein schönes Mittagessen. Tomás hatte einen guten Freund hier in Pucon, der auch gleichzeitig ein sehr gutes Hamburger Restaurant betreibt. Es ist schon irgendwie komisch hier Burger zu essen, aber die waren echt gut. Besonders unsere Mitreisenden aus den USA haben sich sehr gefreut.

Gut gefüllt ging es zum nächsten Highlight der Reise. Einem See der einfach einem dem Atem verschlägt, wodurch ich besser die Bilder sprechen lassen möchte.



Am Abend dann trafen wir auf einmal eine uns sehr bekannte indische Reisegruppe in Pucón, die auch auf das Symposium nächste Woche nach Temuco fährt. Wir entschlossen uns kurzer Hand gemeinsam den Abend zu verbringen und einfach mal über wichtige Themen zu besprechen. "Frauen". Ich war die ganze Zeit eher etwas ruhiger bei diesem Thema, denn ich war mit einem anderen Inder der Wenigen, der schon in einer langen Beziehung ist und alle anderen Männer haben versucht die Psychologie der Frau zu erklären. Sehr lustig.

Nach etwa 4 Stunden Diskussion ging es dann auch ins Bett in einem schönen Bungalow mit 20 Leuten. Keine Ahnung wie wir dort alle rein gekommen sind, aber es hat geklappt.

Fazit: Ein sehr interessanter Tag, der internationaler eigentlich nicht hätte sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen